Versorgt ihr eure Wunden nach dem Ritzen (und wie)?

11 Antworten

Hallo

Die Wunde desinfizieren (octenisept is da echt super), die ersten zwei bis vier Tage Verband oder Pflaster drauf. Aber NIE OFFENE WUNDEN MIT BEPANTHEN EINSCHMIEREN. Erst wenn die Wunde gut verheilt ist. Ich war früher extrem Borderliner und habe da etwas Erfahrung. 

Am besten wäre es natürlich, wenn sich ein Arzt die Wunde anschaut, manche müssen genäht werden. Du kannst dir aber auch in der Apotheke steristripps kaufen und die Wunde, wenn sie mal klafft, damit zusammen"kleben". Dann werden die Narben nicht so dick und wulstig. 

Liebe Grüße 

Also kommt drauf an wie tief ich geschnitten habe. Bei kleinen Wunden desinfiziere ich es und mache wenn nötig ein Pflaster drauf. Bei tiefen schnitten desinfiziere ich, klebe sie mit diesen weißen Klebestreifen zu, man bekommt die ganz leicht in der Apotheke. Danach mache ich einen Verband darauf. Egal wie tief man schneidet, man sollte die Wunden immer sauber halten.

Geh dir bitte Hilfe holen, falls du das noch nicht gemacht hast. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ganz ehrLich, ich finde immer solche Themen übers ritzen solange man nicht gesund werden will und nichts dagdgen tut einfach blöd. Dann soll man sowas nicht fragen. Schliesslich kann man sich ja denken wie es andere machen. Manche machen verband rundum manhe tun gar nix manche machen dies andere machen das. Wieso muss man immer um das thema ritzen rum schwirren?
Lösch es mal aus deinen gedanken und es geht hier nicht darum, ob du dich ritzt WEIL du probleme hast, letztendlich kann man die probleme anders lösen, auf einer gesunden art und weise wie therapie und da geht die rede von ,,ich kann nicht wegen meinen eltern" ,,ich kann nicht über meine probleme reden" usw. NICHT.

Ich habe mich auch geritzt, es ist eine ernst zunehmende blöde sucht. Ich habe überall am ganzen körper schnitte, und bereue es jetzt. Und nein, ich und auch andere menschen können nicht so einfach sagen ,,na die narben gehören jetzt zu mir fertig" man erinnert sich immer wieder annseine probleme die man hatte und immer noch hat.
Und es ost sau schwer mit dem riten aufzuhören wenn man mal in der sucht ist. Ich habe NIE irgendwie aufmerksamkeit gesucht und hier irgendwelche komischen fragen zum thema ritzen gefragt.das isr ein thema welches in die therapie gehört. Das einzige was man tun kann, ist es die wunden zu versorgen und dann zur therapie zu gehen und damit augzuhören. Musste ich auch lernen und machen.

Viel glück.

2mm klaffende Wunde Verband oder Pflaster?

Hallo, ich habe mich heute dummer weise mal wieder geritzt. Jetzt habe ich mehrere Wunden, von denen eine 2mm klaffend ist (sie ist gut 1,5 cm lang). Was soll ich machen ? Einfach ein Pflaster raufkleben, mir einen Verband machen ?

...zur Frage

Pflaster klebt an offene Wunde

Hallo!!

Ich habe am Arm eine offene Wunde.. nachdem es aufgehört hat zu bluten, habe ich ein Pflaster draufgeklebt.. doch es klebt das Fleisch an dem weißen Stoff am Pflaster fest und runterreißen ist zu schmerzhaft >.< wie krieg ich es am besten runter und wie soll ich es verarzten, ohne dass es wieder kleben bleibt? Zum Arzt gehen will ich nicht..

...zur Frage

Wieso klebt auf vielen Drums ein Pflaster oder Taschentuch mit Klebeband befästigt?

Ja, ich glaube Frage steht oben aber hier nochmal:

Wieso klebt auf vielen Drums ein Pflaster oder Taschentuch mit Klebeband befästigt?

Danke für eure Antworten jetzt schonmal.

Greetings

...zur Frage

Selbstverletzt , betaisodona brennt wie Feuer?

Ich hab mich mal wieder selbst verletzt , hab es zuerst mit Taschentuch und verband umwickelt . Dieses klebte aber sehr an der Wunde und ich musste es abreißen. Dann hat es wieder an gefangen zu bluten und da hab ich betaisodona rausgemachte ein Taschentuch und verband . Allerdings brennt es wie Feuer. Was soll ich tun . Ich hab auch ehrlich gesagt es wieder abzureissen wenn es wieder fest klebt . Was soll ich tun ? Ist das normal ?
Ps.ja ich bin seit Jahren in Therapie also bitte keine Kommentare dazu , danke

...zur Frage

Was sage ich einem Lehrer der wunden vom ritzen gesehen hat?

Kann mir zufällig jemans sagen was ich meinem lehrer sagen soll, der die narben/wunden vom ritzen gesehen hat und mich vermutlich bald drauf ansprechen wird...

...zur Frage

Ritzen am Arm verstecken?

Wie kann man Wunden vom Ritzen am Arm verstecken, auch vor den Eltern? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?