Versöhnungsgedicht für Freundin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch grundsätzlich ein sehr schönes Gedicht. Aber vielleicht könntest du den "Eimer" gegen etwas Sinnlicheres austauschen. Warum hat sie dich denn verlassen?

Ja, das mit dem Eimer klingt etwas komisch. Aber das war ein sehr schöner Tag. Sie hat mich verlassen, weil ihr Labrador, an dem sie sehr hang, verstorben ist. Um ihren Schmerz zu lindern, habe ich den Kadaver zu einem Präparator gebracht und ihn ausstopfen lassen. Der Schuss ging aber irgendwie nach hinten los und sie hat fluchtartig die Wohnung verlasen und spricht seit dem nicht mehr mit mir.

0

Ist sie mit dem Raben gemeint? Hat das irgendeine bestimmte Bedeutung bei euch? Ich weiß, dass Raben tolle, schlaue Tiere sind, aber soweit ich weiß sind sie in der Poesie meist negativ behaftet wegen der schwarzen Farbe und dem misstönenden Krächzen.

Und dass du als ihre positiven Eigenschaften in der zweiten Strophe ausschließlich auf Äußeres eingehst (Kleidung und Makeup), wirkt auf mich etwas oberflächlich.

Aber vermutlich können wir die wirkliche Bedeutung des Gedichts sowieso nicht verstehen :) Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn sich jemand so viel Mühe für mich machen würde. Also viel Erfolg! :)

Danke, i9ch werde das ganze noch überarbeiten.

0

Des Gedicht is echt noch so gut! Bitte lass es!

Fahr lieber zu ihr und Rede mit ihr!

Sie spricht ja z Zt nicht mit mir.

0

Nein nicht so gut

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

0

Was möchtest Du wissen?