Versöhnung noch vor Weihnachten - wie am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warte einfach, bis ihr wieder allein seid. Dann würde ich ihn fragen, ob ihr mit der Stimmung morgen Weihnachten feiern wollt und Du im Streit zu Deinen Eltern fahren sollst. Vielleicht kommt ja dann auch die Versöhnung von ihm aus. Gespräch suchen ist immer gut, aber bestimmt nicht, wenn noch jemand dabei ist. Das wirkt etwas blöde. Aber er kann genauso auf Dich zukommen wie Du auf ihn. Viel Glück wünsche ich Dir :)

MaryAnn13 23.12.2011, 17:57

Im Regelfall bin eigentlich immer ich es die dann die Versöhnung sucht, weil ich Streit net abkann. Er schaffts meistens ganz gut mich stundenlang zu ignorieren und anzuschweigen... das gerade auch mal zu tun fällt mir sauschwer, vor allem, da ich keinen hab :( Und in seinen Augen spinn ich ja wieder rum. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf Weihnachten und könnt echt weinen... aber eigentlich ists ja auch nur ein Tag wie alle anderen, das sollte ich mir mal klarmachen... :D

0

"Beziehungsgespräche"/Versöhnung braucht jetzt keiner von euch beiden.

Verabrede dich mit einer Freundin und kratz' die Kurve! Mach dir einen schönen Mädel-Abend. Wenn niemand Zeit für dich hat, geh' eben allein ins Kino - nur verschwinde aus der Wohnung und lass deinen Freund mit seinem Kumpel allein. Und vergiss' nicht, dich fröhlich von den beiden zu verabschieden!

Man muss nicht immer alles und jedes ausdiskutieren und jedem "Gefühl" hinterherspüren. Mach' dich rar - das macht dich wesentlich interessanter!

für mich klingt es auch sehr komisch als würde er dich loswerden wollen. fahr doch am besten jetzt schon zu deinen eltern... wenn er es unbedingt wissen will. sag ihm nicht bescheid gehe einfach..

MaryAnn13 23.12.2011, 17:58

Naja ich hab kein Auto ^^ und habe auch eine Fahrgelegenheit für Sonntag vereinbart, denn meine Eltern und Freunde wohnen einige 100 Kilometer weit weg... :/

0
Mullemaus03 23.12.2011, 18:00
@MaryAnn13

und hast du dort keine freundin wo du dich wenigsten für heute abend zurück ziehen kannst? männer können manchmal so gemein sein und merken überhaubt nicht wie sie einen damit verletze. schon alleine der spruch "hast du nix zu tun?" ist doch schon echt mies...

0
MaryAnn13 23.12.2011, 18:01
@Mullemaus03

Nee.... die wenigen Leute mit denen ich hier zu tun habe sind alle in Weihnachtsvorbereitungen :( Und ich mag keinem anderen jez die Weihnachtsstimmung versauen.

0

Was möchtest Du wissen?