Versöhnung mit den Eltern :(

12 Antworten

Etwas sagen ist eine Sache - etwas tun - eine andere ! Schenk deinem Vater ein schönes Buch und deiner Mum einen schönen Strauss Blumen - ohne viel Worte - vllt nur " Hallo - ich hab dir / euch was mitgebracht - schönen Abend noch ! " Vllt erweicht das ihr verhärtetes Herz ! Oder einfach " Es tut mir leid - dass wir uns gestritten haben ! " Nicht zuviel - in der Kürze liegt die Würze !

Nimm die Mutter in den Arm und sag einfach"Es tut mit leid"! Dasgleiche kannst Du anschließend auch mit dem Vater machen, und bitten in Ruhe das Problem zu klären.

dann warte doch einfach noch ein Weilchen, bis ihre Wut verraucht ist. Die Uhrzeit wäre übrigens ideal, um ihnen zur Versöhnung was Leckeres zum Abendessen zu kochen ;)

Streit mit Eltern - Nachgeben oder nicht?

Hallo!

Ich hatte vor einer Woche einen ziemlich heftigen Streit mit meinen Eltern - eigentlich über nicht schlimmes (habe mir ein neues Handy angeschafft), aber meine Eltern haben sich aus welchem Grund auch immer total darüber aufgeregt! Irgendwann ist es mir zu blöd geworden mich durchs Telefon anschreien zu lassen und habe einfach ohne ein Wort aufgelegt. 1 Tag später hat meine Mutter angerufen und hat gefragt wies mir geht usw. - da ich aber noch echt sauer war weil sie mich so fertig gemacht haben und nicht mal ein "Sorry" kommt war ich eher kurz angebunden. Es war nämlich nicht das erste Mal ,dass ich übers Telefon von meinen Eltern unverschämt angemacht wurde und die mich wegen praktisch nichts zusammengeschissen haben. Was soll ich denn nun machen? Soll ich nachgeben und bei meinen Eltern anrufen (auf eine Entschuldigung brauch ich aber nicht hoffen - die habe bisher nie gekriegt und werde ich auch nie kriegen)? Oder diesmal hart bleiben und mich nicht melden? Habe nämlich keinen Bock mehr mich für alles immer rechtfertigen zu müssen, was alle anderen als selbstverständlich ansehen...

...zur Frage

Freundin schenken zur Versöhnung

Hallo hatte letztens einen Streit mit meiner Freundin. Jetzt ist alles wieder geklärt. Was kann ich ihr als Present oder Aufheiterung schenken. Sie ist 15 wird in wenigen Wochen 16.

...zur Frage

Ich kann mich nicht entschuldigen.. ://

Hey, also ich hatte vor 2 Monaten mal richtig Streit mit meinen Eltern, wegen einem bestimmten Vorfall, auf jeden Fall verstehe ich mich jetzt wieder richtig gut mit ihnen aber ich möchte mich trotzdem entschuldigen. Ich finde, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dazu.

aber nur hab ich das Problem, das ich nicht einfach zu meinen Eltern gehen möchte und sage : Tut mir leid was da vorgefallen ist!

Ich weiß nicht, aber so schaffe ich das nicht.

wäre es blöd wenn ich ihnen einen Brief schreibe wo ich mich entschuldige??

Bitte gebt mir ein paar Tipps, danke ;))

...zur Frage

Versöhnung nach streit

soll ich mich wieder versöhnen,habe streit mit einem bekannten .er möchte ein gespräch mit mir um uns wieder zu vertragen.was soll ich machen,ich weiss nicht ob ich ihm das verzeihen kann.

...zur Frage

Ich bitte um Entschuldigung,...wie weiter?

Also ich muss zwei Tage entschuldigen (oder meine Eltern) und ich darf die Entschuldigung vorschreiben so dass nur noch mein Vater unterschreiben muss ... Meine frage ist es ,wie ich weiterschreibe wenn ich meine Entschuldigung mit : ,,hiermit bitte ich um Entschuldigung,....meine Tochter (Name) am ....nicht zur Schule kommen konnte Was für eine Konjunktion kommt zwischen Entschuldigung und meine ?

...zur Frage

suche schöne idee für entschuldigung

Hallo ihr lieben, ich habe streit mit meinem freund gehabt und möchte ihn jetzt etwas schönes als entschildigung "schenken". er steht auf bilder von mir und ich möchte i-was sehr schönes machen. er bekommt von mir oft bilder und videos was ihm sehr gefällt. Es muss etwas sein was nicht zu viel aufwand erfordert und nicht viel zeit in anspruch nimmt da es spätestens morgen fertig sein sollte. habt ihr etwas schönes? freue mich aur jeden vorschlag! liebe grüße und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?