Versöhnug mit dem Ex überhaupt noch möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dir ist schon bewusst, dass du mit dem Rauchen nicht nur dich gefährdest? Über 3000 Passivraucher sterben in Deutschland jährlich daran, dass andere so verantwortungslos sind. Dein Ex hat das richtige getan und seine Gesundheit geschützt. Dir war offensichtlich egal, ob er Krebs bekommt wegen dir, da solltest du dich nicht wundern wenn er so abweisend auf dich reagiert wie er es ja auch vorher angekündigt hat!

Eine Beziehung ist immer ein Geben und ein Nehmen. Du hast deinen Teil nicht gegeben, obwohl du genau wusstest, was du haettest tun muessen (auch wenn es sicherlich schwierig ist). Sowas kann schnell im Vertrauensbruch enden, auch wenn es auf dem ersten Blick wie eine Kleinigkeit wirkt.

Ich kann da die Reaktion von deinem Ex durchaus verstehen, zumal man als eingefleischter Nichtraucher ungern einen Aschenbecher kuessen moechte.

Du kannst deinem Freund den eiskalten Zigarettenentzug anbieten, musst dann aber im besten Fall damit rechnen, dass die Beziehung mit einem grossen Pflaster 'Misstrauen' weitergeht.

Hallo jomaikaeferjo,

du hast es eindeutig verbockt. Und wunderst dich nun über die Konsequenzen?

Du wusstest, wie er zum Rauchen steht - und hast es trotzdem gemacht. Also war dir deine Sucht wichtiger als deine Beziehung zu deinem nun Ex-Freund.

Er war nicht dein Kindermädchen. Und ist nicht verantwortlich dafür, ob du rauchst oder nicht.

Da hilft auch alles Geweine nichts - er hat Schluss gemacht, und das aus gutem Grund.

Wenn du unbedingt noch eine Show abziehen willst, mach es. Aber es wird sich kaum was ändern.

Das nächste Mal vorher überlegen...

Alles Gute

Virginia

Aufgewärmte Beziehungen gehen zu 90% wieder "den Bach runter". Such dir 'nen Partner der in dem Fall besser zu dir passt (ebenfalls Raucher!) und du ersparst dir in Zukunft solche Probleme..........

Das Forum vom Beziehungsdoktor ist in solchen Fällen sehr hilfreich und absolut empfehlenswert!

Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil meine Antwort sonst wegen spam-Verdacht gelöscht wird, da ich ihn schon zu oft gepostet habe ;(

Aber unter google findest du ihn ... viel Glück!

hab ich gegen Lukas willen die Kippe angemacht

Wie Du Dich verhalten hast ist alles Andere als erwachsen!

Was möchtest Du wissen?