Versionen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist eher, was du mit deinen Punkten trennst.

1.0.0 für die Orginalversion ist ok, wenn du weiternummerierst zu 1.0.1 für ein Update, stellt sich die Frage, wann möchtest du die zweite Stelle ändern.

Im Regelfall bedeutet die Positionen folgendes

a.b.c
a = Hauptversion, ändert sich nur wenn du das Programm fast neu programmierst
b = Nebenversion, ändert sich, wenn dein Update Neuerungen, Zusätze enthält
c = Revisionsversion, ändert sich, wenn dein Update nur Fehlerbehebungen enthält

Gruß
Venix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versionsnummer setzt sich aus den Major, Minor und Patch-Releases zusammen. Du solltest dich daher mal mit »Semantic Versioning« auseinandersetzen. Fürs erste sollte die von mir verlinkte Seite ausreichen:

Semantic Versioning: http://semver.org/lang/de/

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 1.0 machst dann würde es so aussehen: 1.0 --> 1.1 --> 1.2 --> usw.

Wenn du mit 1.0.0 anfängst dann würde es so aussehen: 1.0.0 --> 1.0.1 --> 1.0.2 --> usw. und dann als weiter ( 1.1.1 --> 1.2.1 --> 1.3.1 ....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Version kannst du beliebig angeben. Du kannst auch mit Version 2.0.0 anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Benennung kannste selbst bestimmen. Sei kreativ ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Entwickler, Microsoft kann dir natürlich beim Zählen bis 10 behilflich sein:


http://trendingcurrentevents.com/wp-content/uploads/2014/10/Bill-Gates-Count-to-10-Windows-Meme.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
31.03.2016, 17:29

xD
LG Willibergi

0
Kommentar von KnorxyThieus
01.04.2016, 19:55

Der Witz ist gut, aber Off Topic. Ich hab mich daher für Dislike + Danke entschieden ;)

0

Was möchtest Du wissen?