Versicheung (Schadensfall)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst generell zunächst erstmal den Zeitwert von einer Haftpflichtversicherung. Daher der Abzug. Aber ich würde mich nochmal an die Versicherung wenden und denen mitteilen, dass du es im Vertrag erworben hast und es zu dem Preis niemals im freien Verkauf erhältlich wäre. Schau mal bei ebay oder so was die Handys dort im gleichen Zustand wie deinem jetzt (also gebraucht vor der Beschädigung) so kosten und schicke denen ein Beispiel mit. Vielleicht erhöhen sie dann die Regulierung auf den entsprechenden Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IzzMee
30.06.2014, 15:08

Dazu; In der Regel bezahlt man ja weniger für das Handy, aber zahlt dafür monatlich dafür noch was. Also zahlst du am Ende der Laufzeit des Vertrages auch mehr. Normalerweise solltest du dir von dem Geld das gleiche Handy im gleichen Zustand wieder kaufen können. Denn eine Versicherung stellt dich nach einem Schaden wieder so, als wenn es keinen Schaden gegeben hätte. Daher solltest du wie bereits geschrieben mal schauen was die Handys bei eBay oder so (da gucken die Versicherer zB auch) im gleichen Alter und Zustand wie deins kosten und nochmals an den Versicherer treten.

Allerdings glaube ich, dass du das S4 mittlerweile für 320 EUR gebraucht bekommst oder?! ...

0

Sei froh, dass Sie Dir 320 € gezahlt haben. Denn bei Handy-Schäden wird viel gemogelt, damit man ein Neues bekommt. Also sei lieber dankbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?