Versicherungsvertreter

15 Antworten

Selbstvertändlich will dir der Versicherungsberater etwas verkaufen ebenso dein Hausarzt oder auch der Kiosk um die Ecke. Wir leben in einer Welt wo jeder durch seine Dienstleistung die er beherrscht dem anderem Menschen hilft. Wirst ja wohl kaum dir ein Auto selber bauen oder Fernseher usw.Was ist also der eigentliche Grund deiner Frage ? Bei dem Wort Versicherungen fallen uns spontan soviele negativen Vorurteile ein und schon hast du das Gefühl da will dir jemand was schlechtes. Ich denke wenn du akzeptierst das du in einer Welt lebst wo wir alle letzlich vom verkaufen und kaufen leben, dann weist du auch wie wichtig die richtigen Informationen sind die dir helfen können eine für dich und dein Leben vorteilhafte Entscheidung zu treffen. Ohne Information kannst du aber nicht entscheiden ob etwas dir nutzt oder nicht. Die gesamte Werbung baut darauf dir Informationen über Produkte zu liefern. Was du dann mit der Information anfängst sollte immer deine Entscheidung sein. http://www.felixstaege.de

Hmm, vielleicht schon mal darüber nachgedacht, das der Vermittler einen wirklich etwas Gutes will ? Wenn Ich Verträge mit Kunden zusammen umstelle auf aktuelle Bedingungen & Prämien ,kommt immer besserer Versicherungsschutz & Einsparung von Beiträge dabei heraus..was ist dabei falsch..? und der Mythos ,das "er" dabei wahnsinnig verdient, ist längst überholt, auch das man sich als Vertreter dafür zu "entschuldigen" hat, davon zu leben..dafür ist er auch der Ansprechpartner bei Schäden , Umstellungen ! und anderen Kleinigkeiten..das er vielleicht noch etwas anders anbieten möchte ,liegt in der Natur der Dinge..man sagt ja auch nicht zur Supermarktverkäuferin ,wenn sie auf Angebote hinweißt : "Hau ab, du willst mir bestimmt etwas verkaufen "..außerdem was ist mit dem eigen freien Willen ? Man kann es sich immer noch überlegen oder die Unterlagen sich aushändigen lassen! Ich persönlich würde auf einjährige Vertragsverlängerung bei Sachversicherungen bestehen und die Hightlights der Umstellung mir so erklären lassen ,um zu schauen was sich für mich persönlich sich verbessert !Und: Fragen Sie mal Ihren Vermittler,was er für Verlängerungen bekommt..sie werden überrascht sein..manche würden dafür nicht mal das Haus verlassen.. HG DerMakler

Da gibts also einen Vertreter, der seinen Job ernst nimmt, seine Kunden einmal im Jahr sehen möchte und dem wichtig ist, ablaufende Verträge zu besprechen und zu schauen, wie es weitergeht. Und schon wird wieder drauf rumgehackt. Lass ihn kommen, hörs Dir an, lass Dir Vorschläge begründen . Du bist ein mündiger Bürger, der entscheiden kann, was er untrerschreibt. Manche Ideen eines Beraters sind wichtig, auch wenn man im Leben selbst NICHT auf die Idee gekommen wäre, weil man von der Materie als Laie keine Ahnung habe. Ich werf doch meinem Kfz-Meister auch nicht ständig vor, mich abzocken zu wollen...

Was haltet Ihr von Glanznylon Jacken?

Suche solche Jacken, finde die total cool, was haltet Ihr davon? Und gibt es Shops die ausschließlich sowas verkaufen?

...zur Frage

Mandel OP ambulant?

Habe wahnsinnig Angst vor Operationen. Würde mir deshalb gern die Mandeln ambulant entfernen lassen.

Was haltet ihr davon und wie würde das dann ablaufen?

...zur Frage

Wie viel verdient ein selbständiger Versicherungsvertreter?

ein Versicherungsvertreter, der bei einer grossen Agentur wie z.b.provinzial eine Agentur in selbständigkeit übernimmt,hat er ein Grundgehalt?wie hoch ist dieses Grundgehalt?

...zur Frage

Ohrlöcher/ Ohrringe bei Jungs?

Hi ich wollte mal von euch wissen was findet ihr von Jungs mit Ohrlöchern/ Ohrringe? Besonders ist diese frage an den Mädchens gestellt was haltet ihr davon die Jungs können aber auch ihre Meinung dazu schreiben was sie davon halten und ob sie es weiter empfehlen würden.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen als Versicherungsvertreter?

Kann man davon heutzutage noch halbwegs leben?

Vertriebsaffinität und -Erfahrung habe ich wohl genug...also Verkaufen kann ich.

Weiß jemand wie die Fest- und Provisätze heute sind?

...zur Frage

Anzeige oder einfach Ignorieren?

Hallo!

Ich wollte meinen Fernseher auf Ebay verkaufen . Ein Kerl hat mit mir kontaktiert dann habe gesagt ok du kannst morgen vorbeikommen aber melde dich vorher weil ich nicht weiss wie meine Zeit am nächsten Tag aussieht . Er kam heute .. hat mich 10 mal angerufen und am Ende hat er mich auf Whatsapp gedroht .

Sehe die Bilder

Soll ich Anzeige machen oder einfach ignorieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?