Versicherungsschein bleibt aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Diendobryhombre,

für alle genannten Versicherungen bekommst du auch einen Versicherungsschein.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, ist der Antrag für eine Unfall- oder Haftpflichtversicherung anders aufgebaut und nicht so umfassend in der Bearbeitung wie der Antrag für eine private Krankenversicherung oder Dienst-/ Berufsunfähigkeitsversicherung.

Hinzu kommt, dass verschiedene Fachbereiche die Anträge bearbeiten.

Warte einfach noch ein paar Tage ab und melde dich ansonsten einmal bei deinem Berater, der mit dir den Antrag aufgenommen hat oder direkt bei der jeweiligen Versicherung, um den aktuellen Bearbeitungsstand zu erfragen.

Viele Grüße

Anna vom Barmenia-Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Privat Krankenversicherung und Dienst- / Berufsunfähigkeitsversicherung bedürfen einer Gesundheitsprüfung, daher ist eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen durchaus normal. Sachversicherungen wie Unfall- und Haftpflichtversicherung werden praktisch über Nacht verarbeitet und policiert.

Aber warum fragst Du hier und nicht bei dem Fachmann der Dich beraten hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diendobryhombre
22.05.2016, 21:13

Danke für die Antwort :-) Puh gute Frage, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit

1

Hallo,

wenn du die DU Versicherung bei dr AXA/DBV beantragst hast, wird es länger dauern, die Service hat extrem nachgelassen, ich habe selber als Makler mit denen viel lange Bearbeitungszeiten. Also, wenn es nicht Probleme in der Gesundheitsprüfung gibt, dann sollte es in 4 Wochen erledigt sein, bei Nachfragen/Fragebögen hatte es zuletzt bei mir bei einem Beamten 4 Monate benötigt.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
23.05.2016, 13:53

 ich habe selber als Makler mit denen viel lange Bearbeitungszeiten.

Es kann natürlich sein, dass bei einzelnen Maklern die Arbeiten sehr langsam von statten gehen, ist aber völlig unüblich.

Und der Service unserer LV-Abteilungen ist super aufgestellt.

0

Doch gibt es. Bei den beiden ausstehenden Versicherungen dauert wahrscheinlich die Antragsprüfung länger. Außerdem sind verschiedene Abteilungen für die Anträge zuständig. Sprich die Anträge werden nicht alle gleichzeitg von einer Person bearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?