versicherungsschaden abwicklung

3 Antworten

Wenn du dir einen anhänger ausleihst,gibst du die versicherung vom unfallgegner an.Hast du keinen rechtschutz? Über einen anwalt hat man nämlich viel bessere chancen und braucht sich um gar nichts kümmern. Aber den leihanhänger zahlt aufjedenfall die versicherung des gegners wenn du den auch aus beruflichen gründen brauchst. Hab nach meinem kfz unfall einen leihwagen gebraucht und der ist auch vom unfallgegner,s versicherung bezahlt worden ohne vorkasse.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Kraftfahrzeughaftpflichtschaden eines anderen Verkehrsteilnehmers handelt. In diesem Fall nimm Kontakt zu dessen Versicherung auf! Diese vermittelt Dir einen Ersatz und bespricht mit Dir die Abwicklung. Bei Totalschaden des Anhängers wird Dir max. eine Zeit von 14 Tagen bleiben um einen neuen Anhänger zu erwerben. Während der Zeit der Wiederbeschaffungsdauer hast Du einen Anspruch auf einen Mietanhänger. Solltest Du nicht weiterkommen, gehe zu einem Anwalt, der hilft und die Kosten muss die gegnerische Versicherung bezahlen. Aber erstmal empfehle ich direkt mit der Versicherung des Verursachers zu reden. Viel Glück!

Wenn man ein Auto kaputt hat, bekommt man pro Tag ohne Auto eine Entschädigung bzw. man kann einen Leihwagen nehmen.

Ist das bei Anhängern anders?

Der Anhänger wird aber täglich für das Geschäft benötigt .Ohne Anhänger keinen verdienst.

0

Retoure von bereits benutztem Artikel ohne Originalverpackung!

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche im Obi-Shop einen Akku-Rasentrimmer per Vorkasse bestellt. Leider musste ich beim ersten Gebrauch feststellen, dass der Trimmr absoluter Schrott ist und so gut wie gar nichts mähen kann. Die Originalverpackung habe ich leider auch nicht mehr!

Ich habe mich jetzt schriftlich mit Obi in Verbindung gesetzt und mein Problem geschildert. Diese meinen ich kann den Artikel nicht ohne Originalverpackung zurückschicken.

Was meint ihr? Ich habe im Internet gelesen, dass eine Originalverpackung nicht notwendig ist. Und wie verhält es sich bei einem bereits genutzten Artikel? Man sieht dem Trimmer auf jeden Fall an dass er einmal benutzt wurde und ich habe auch schon 4 der 20 Ersatz-Plastik-Messer gebraucht.

Ich möchte dieses minderwertige Teil auf keinen Fall behalten. Welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank schon im voraus!

LG Yvonne

...zur Frage

Lebenspartner hat beim Renovieren die Haustüre beschädigt?

Mein Freund ( lebt bei mir im Haus) hat neben der Haustür Steine von Hand weggeschlagen. Dabei ist ihm ein Stein an die Aluhaustür und hat mehrere Kratzer in die Tür gemacht. Welche Versicherung kommt jetzt für den Schaden auf?

...zur Frage

Katze gehütet-Couch ruiniert-zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Ich hüte gerade die Katze der Nachbarn in seiner Wohnung. Nun ist es aber passiert, das diese Katze in ihrer Wohnung die Couch bepieselt hat und diese somit unbrauchbar geworden ist.

Greift dabei meine private Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Totalschaden - zahlt Vers. des Gegners?

Uns ist ein Opel Corsa ins parkende Auto geknallt - Totalschaden.

Laut Zeuge hat der Opelfahrer ihn und ein weiteres Auto gleichzeitig vor einer langzogenen Kurve überholt, dann die Kontrolle verloren und ist auf der linken Straßenseite uns ins Auto geknallt. Zuerst vorne rein und durch den Aufprall und eine Drehung im Flankenbereich noch einmal.

Die Polizei, die nach 1 Std. kam, nahm auf das er Sommerreifen fuhr, in der Probezeit ist und 0,5 Promille hatte. Den Polizisten hat der junge Herr aber erzählt, das ihm ein Auto entgegen kam und er ausweichen musste. Dieses "Geisterauto" fuhr einfach weiter und außer das es hell war und welcher Hersteller konnte er nichts weiteres dazu sagen. Seltsamerweise hat er uns direkt nach dem Unfall nichts von einem Auto sondern nur von einem Kontrollverlust erzählt. Das 2. Auto das er mit überholte gehörte seiner Bekannten/Freundin. Diese bestätigte natürlich das ein Auto entgegen kam. Der andere Zeuge allerdings gab an das weit und breit kein anderes Fahrzeug auf der Straße war. Da die Polizei nun diesen Flüchtigen sucht und er diese Angaben natürlich auch seiner Vers. meldete, würde ich gerne wissen ob das Auswirkungen auf die Zahlung haben könnte. Wenn er ausweichen musste, wäre er ja nicht zu 100% Schuld, oder hab ich da einen Denkfehler? Oder haben die Tatsache das er innerorts mit Alkohol und Sommerreifen überholte, mehr Gewicht ?! Das Gutachten ist schon fertig und es ist ein nachgewiesener Totalschaden. Da es jetzt natürlich alles noch etwas dauert würde ich gerne vorab wissen ob jemand damit Erfahrungen hat oder sich damit auskennt. Für uns ist es eine Katastrophe da wir jetzt auf einer Finanzierung eines Schrottautos sitzen, das wir gerade mal 2 Jahre haben und eben auch ein neues Auto brauchen.

Vielen lieben Dank schon mal

...zur Frage

Küchenmöbel durch Wasserschaden beschädigt

Hallo, durch einen Wasserschaden sind zwei Hängeschränke unserer Küche beschädigt worden, so dass diese abgehängt werden mussten. Die Küche ist über 10 Jahre alt und der Hersteller existiert auch nicht mehr. Was kann ich von meiner Versicherung verlangen? Eigentlich brauche ich neue Möbel für die komplette Küche, da die alten Hängeschränke nicht mehr zu besorgen oder zu restaurieren sind.

...zur Frage

Handy Schaden durch Fremdverschulen, wer kommt auf?

Guten Tag,

Ich war am Wochenende auf einer Veranstaltung und habe dort ein paar Leute kennengelernt. Eine Frau war schon ordentlich betrunken und hat mir einfach so das Smartphone aus der Hand geschlagen. An dem Abend habe ich, weil es dunkel war, keinen Schaden erkennen können. Am nächsten Tag aber sah ich das die Aktion einen dicken Riss verursacht hat sowie rechts oben sogar ein Loch. Ich kenne den Namen der Frau und habe auch die Telefonnummer ihrer Tochter als ich diese jedoch nach der Telefonnummer ihrer Mutter fragte und auch die Problematik das ihre Mutter mein Smartphone demoliert habe, sagt sie ihre Mutter möchte nicht das ich ihre Nummer bekomme. Ich habe sie dann auch über Facebook versucht zu erreichen, ohne Reaktion. Was mache ich jetzt? Eine Anzeige erstatten oder muss ich damit zu meiner Versicherung?

DAnke im Vorraus,

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?