Versicherungspolice gleich Antrag den ich zurück geschickt habe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zwar Blockpolicen, wo der Vertrag direkt durch den Vermittler zustande kommt, das gilt aber nur, wenn auch alle Voraussetzungen stimmen. Auch wenn "Sofortdeckung" geboten wird, gilt die Zusage trotzdem nur, wenn die Erstprämie auch eingelöst wird.

Wird die Prämie nicht rechtzeitig gezahlt erlischt auch diese Sofortdeckung wieder rückwirkend.

Wenn eine Kommune eine Haftpflichtversicherung verlangt, handelt sich das ja meistens um eine "Betriebshaftpflichtversicherung", die für die Vergabe eines kommunalen Auftrages vorgelegt werden muss.####Diese wirst du kaum online bekommen.####

In Ihrem Falle muss ein Versicherungsschein ausgefertigt werden.

Ein Versicherungsschein (= -police) ist das dokumentierte Versprechen eines Versicherers, für die in den Bedingungen festgehaltenen Sachverhalte den Vertragspartner (=VN) von Ansprüchen Dritter frei zu stellen.

Normalerweise solltest du von der Versicherung noch ein Dokument zugeschickt bekommen. Der Antrag ist nämlich erst dann gültig, wenn er auch von der Versicherung angenommen wurde.

Trisch90 01.06.2014, 16:43

Die Versicherung hat letze Woche schon den Betrag abgebucht... Ich werde morgen da mal anrufen.

0

Der Versicherungsschein wird Dir von der Versicherungsgesellschaft zugeschickt.

Ein Antrag bedeutet nicht, dass Du nun auch versichert bist. Das bist Du erst, wenn Du den Versicherungsschein hast. Dort steht dann auch Beginn und Ende des Versicherungsschutzes.

Du solltest auch lediglich eine Kopie des Versicherungsscheins an die Stadt schicken. Das Original solltest Du behalten.

Trisch90 01.06.2014, 16:42

Die Versicherung hat letze Woche schon den Betrag abgebucht... Ich werde morgen da mal anrufen. klar behalte ich das Original.

0
DerHans 01.06.2014, 20:11
@Trisch90

Das solltest du auf keinen Fall telefonisch machen. Dann hast du ha immer noch nichts in der Hand.

Bei der Kommune kannst du ja deinen Antrag und den Kontoauszug vorlegen, aus dem die Abbuchung ersichtlich ist.

0

Was möchtest Du wissen?