Versicherungsnehmer werden bei Autoversicherung?

4 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen. Laut einer weiteren Frage steigt Deine Versicherung. Was denn jetzt?

Wenn denn Mutti Vertragsinhaberin ist, hat sie zuvor zu kündigen und dann kann das Kind sein Fahrzeug selber versichern.

Warum wurde überhaupt so eine teure Variante gewählt? Haue dem Berater ggf. einige hinter die >Ohren!

Prinzipiell natürlich.
Die Frage ist nur in wie weit Du den Schadenfreiheitsrabatt Deiner Mutter übernehmen kannst.
Das wird bei den einzelnen Gesellschaften sehr unterschiedlich gehandhabt und liegt teilweise auch daran wie lange Du schon einen Führerschein hast.

Muttern hat durch den Unfall die SF-Klasse 0. Was gibt es denn da zu übernehmen? Also bitte!

0

Das gilt dann aber nicht für den Zweitvertrag.
Auch ist SF0 noch deutlich zu toppen. Gerade für jemand der noch nicht so lang den FS hat

0

Bis Ende November kann eine Haftpflicht gekündigt werden

für ein Wechsel der Vers. wird es so kaum funktionieren, deine Mutter muss da tätig werden - Rabattumschreibung, Sie wird aber noch selber fahren

Frage zu Autoversicherung?

Hey, mein Vater ist Versicherungsnehmer und Halter von meinem Auto (ich habe es bezahlt), damit die Versicherung günstiger ist.

Sein Name steht also auch im Fahrzeugschein. Kann das Probleme geben? Er muss doch nur bei der Versicherung angeben, dass ich das Auto mitbenutze oder? Auch wenn ich letztendlich fahre.

...zur Frage

Lebensversicherung überschreiben auf mich, ohne Einwilligung des Versicherungsnehmer

Hallo, Im Jahr 1999 habe ich bzw meine Mutter eine LV abgeschlossen. Meine Mutter ist Versicherungsnehmerin und ich bin die Versicherte Person, ich bezahle auch seit Anfang an die Beiträge, Ich bin in Erlebens Fall die widerrufliche Bezugsperson und im Todes Fall ist das mein Sohn. Jetzt will ich das die Versicherung auf mich überschrieben wird, aber meine Mutter weigert sich weil wir uns sehr zerstrittenen haben und droht mir das sie die Versicherung kündigen will uns sich auszahlen lassen will. Kann sie das so ohne weiteres und ohne den Versicherungschein ???? Ich bin Inhaberin des Originalen Versicherungsschein, kann ich auch ohne die Einverständnis meiner Mutter die Versicherung auf mich umschreiben lassen ???

Bitte um Hilfreiche Antworten

Lg Shilaw

...zur Frage

KFZ Versicherung, Halterwechsel bei gleichbleibender Versicherung?

Ich bin Versicherungsnehmer, Halter eine andere Person. Ist es ohne weiteres möglich mich als Halter einzutragen?

...zur Frage

Kennzeichenwechsel bei Bundeslandwechsel?

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein auf mich angemeldetes Fahrzeug im Bundesland NRW mit Versicherungsnehmer ebenfalls NRW (Meine Mutter). Ich werde jedoch demnächst beruflich nach Hessen wechseln, während meine Mutter in NRW bleibt. Muss ich den Wagen aufgrund Bundeslandwechsel von NRW nach Hessen ummelden und ein neues Kennzeichen beantragen?

Ich bin im Fahrzeugschein eingetragen

Meine Mutter ist nur Versicherungsnehmer.

...zur Frage

Kann der fahrzeughalter die sfklassen vom versicherungsnehmer übernehmen?

...zur Frage

SF Klasse Halter oder Versicherungsnehmer?

Hallo :)

Meine Freundin und ich benutzen zusammen ein Auto, das wir hier zulassen wollen. Ich bin woanders gemeldet, dementsprechend kann ich hier das Auto nicht auf mich zulassen. Wenn wir das Auto nun auf sie zulassen (sie ist also der Halter) und die Versicherung auf mich läuft (ich also Versicherungsnehmer bin), wäre das ja erstmal kein Problem (ich weiß, es wird dann meist teurer). Ich hab schon eine bessere SF Klasse aus einer Vorversicherung, sie nicht. Meine Frage jetzt: Da die Versicherung ja auf mich läuft, kann ich die SF Klasse jetzt dann trotzdem wieder übernehmen, obwohl sie der Halter ist? Oder würde die Versicherung dann nach ihr (dem Halter) gucken und dementsprechend ihre SF Klasse bei der Beitragsberechnung zugrunde legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?