Versicherungsnehmer werden bei Autoversicherung?

4 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen. Laut einer weiteren Frage steigt Deine Versicherung. Was denn jetzt?

Wenn denn Mutti Vertragsinhaberin ist, hat sie zuvor zu kündigen und dann kann das Kind sein Fahrzeug selber versichern.

Warum wurde überhaupt so eine teure Variante gewählt? Haue dem Berater ggf. einige hinter die >Ohren!

Bis Ende November kann eine Haftpflicht gekündigt werden

für ein Wechsel der Vers. wird es so kaum funktionieren, deine Mutter muss da tätig werden - Rabattumschreibung, Sie wird aber noch selber fahren

Prinzipiell natürlich.
Die Frage ist nur in wie weit Du den Schadenfreiheitsrabatt Deiner Mutter übernehmen kannst.
Das wird bei den einzelnen Gesellschaften sehr unterschiedlich gehandhabt und liegt teilweise auch daran wie lange Du schon einen Führerschein hast.

Muttern hat durch den Unfall die SF-Klasse 0. Was gibt es denn da zu übernehmen? Also bitte!

0

Das gilt dann aber nicht für den Zweitvertrag.
Auch ist SF0 noch deutlich zu toppen. Gerade für jemand der noch nicht so lang den FS hat

0

Was möchtest Du wissen?