versicherungsleistungen optimieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bringt nichts, Schaden geschätzt durch Gutachter. Der Gutachter rechnet nicht mit Porscheteilen, sondern mit VW Teilen. Selber Güte. Außerdem bist du zur Schadenminderung verpflichtet.

Kommt auch darauf an, ob es ein Haftpflicht oder ein Kasko Schaden ist. Kasko mußt du den Gutachter deiner Gesellschaft akzeptieren. Haftpflicht kannst du dir selbst einen Gutachter suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versicherung ist ja nicht von gestern! Die werden Dir nicht irgendwelche völlig überhöhten Stundensätze einfach so auszahlen! Und das ist auch gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub, dass die bei Porsche den schaden geringer schätzen, als bei nem VW-händler, da die keinen peil haben wasn Polo kostet, und denken ders eh nix mehr wert, wohingegen der VW-händler genau weiss was wieviel kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treibjagd
14.07.2013, 21:38

Aber da kostet doch die mechanikerstunde auch 200 Euro und da gibts schon ordentlich Kohle, oder?

0

Was möchtest Du wissen?