versicherungskosten mercedes 300 sl-24

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So furchtbar teuer ist der nicht. Für die Haftpflicht kannst du so ganz grob mit rund 600 Euro pro Jahr rechnen bei 100%. Kasko kostet entsprechend mehr.

Nur: Das ist ein Oberklasse-Auto, mit einem Neupreis, für den man damals auch eine schicke Eigentumswohnung bekommen hätte. Der Unterhalt ist entsprechend ziemlich teuer. Egal ob z.B. Bremsscheiben, Achsteile oder Karosserie-Ersatz, alles kostet deutlich mehr als z.B. bei ner C-Klasse. Besonders der 300SL-24 ist auch nicht ganz frei von Schwachstellen: Der Motorkabelbaum leidet unter der Hitzeentwicklung, und die Zylinderkopfdichtung wird gerne mal undicht. Soll jetzt kein Runtersprechen sein, dass sind wirklich tolle Autos. Nur man sollte entsprechend Spielgeld haben, wenn man mit so einem Wagen Spaß haben will, Steuern und Versicherungsbeiträge sind da eher das kleinere Problem.

Nein, das kann keiner. Es gibt soviele Faktoren, wie zum beispiel Job, Wohnort, Fahrzeugunterstand, Selbstbeteiligung etc, zudem möchtest du Vollkasko, Teilkasko etc. Am besten gehst du mal auf check24.de und dort kannst du alle angaben eingeben und es dir ausrechnen ;)

oke danke, werde es dann in den nächsten tagen mal ausprobieren :)

0
@Carbon96

okay :D hab da auch schon mal Motorrad und Autoversicherungen berechnet. Man ekommt auch ganz konkrete tarife mit den Konditionen etc.

0

Auf Mobile . De gibt es einen Tarifrechner ! Km brauchst du da nicht aber deinen Versicherungsrabat Einstufung

Mercedes SL 300 - Baujahr 1991

Ich habe mir vor einigen Monaten einen kleinen Traum erfuellt und mir einen alten R129 gekauft auch bekannt als Mercedes SL 300 (1991). Natuerlich ein alter Wagen! Fuhr sich aber anfangs grossartig, Nach einer Weile machte der Kuehler schlapp, der wurde ausgetauscht, da war aber glaube ich der Motor schon angeschlagen. Nun ruckelt der Wagen, springt nur schwer an und faehrt sehr zaeh, aber verbraucht dabei extrem viel Sprit. Das Kuehlwasser muss staendig nachgefuellt werden und wenn ich zu lange mit laufendem Motor stehe laeuft der Wagen heiss. Der Wagen macht mittlerweise null spass und ist absolut unzuverlaessig. Erste Einschaetzungen nach werden Zylinder kaputt sein und oder die Motordichtung hinueber (Wasser/Oel laeuft in die Zylinder).

Nun steht der Wagen in der Werkstatt und ich steh vor einer Entscheidung:

  1. Motor aufschrauben lassen und schauen was los ist. Im Falle von Zylinderausfall o.ae. entsprechend reparieren. Wahrscheinlichkeit dass es laeuft 25 - 100% Kostenpunkt 300 - 1000 EUR

  2. Motor komplett austauschen gegen ersatzmotor (gebraucht). Wahrscheinlichkeit dass es laeuft 90 - 100% Kostenpunkt 800 - 1000 EUR

Bitte um Eure Einschaetzung und evtl. hilfreichen Tipps!!!!

** DANKE **

...zur Frage

Hat der Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer eine enorme Wertsteigerung ?

Er wird angeboten/verkauft für 1,495,000 Euro .leistung 169 KW /( 260 PS )

20,550 km gefahren

Erstzulassung : 12/1955

Mfg

...zur Frage

Versicherungskosten Fahranfänger für Mercedes C180 W202?

Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen wie teuer die Versicherung ist für einen Mercedes C180 W202 als Fahranfänger. Bin 18 und würde mir gerne so einen holen. Er hat 115 PS und ist die Classic Version. Kennt sich jemand mit Versicherungen aus oder weiß wie viel man als Fahranfänger bezahlen muss für das Auto?

...zur Frage

[VERSICHERUNG] VW Golf Cabrio VR6

Hallo, Da ich mir einen golf 3 cabrio VR6 zulegen möchte, habe ich noch eine Frage bezüglich der Versicherung. Im Internet ( bsp. Check24 ) gibt es nicht die möglichkeit, dass ich mir mit dem vr6 motor die versicherungskosten errechnen kann.

Daher die frage, hat jmd ein vr6 cabrio und kann mir jmd sagen was der an versicherung jährlich kostet ( am besten fahranfaenger Beiträge ) und bei welcher Versicherung ihr seid? 174 ps 2,8l hubraum baujahr 1996

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?