versicherungskosten mercedes 300 sl-24

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So furchtbar teuer ist der nicht. Für die Haftpflicht kannst du so ganz grob mit rund 600 Euro pro Jahr rechnen bei 100%. Kasko kostet entsprechend mehr.

Nur: Das ist ein Oberklasse-Auto, mit einem Neupreis, für den man damals auch eine schicke Eigentumswohnung bekommen hätte. Der Unterhalt ist entsprechend ziemlich teuer. Egal ob z.B. Bremsscheiben, Achsteile oder Karosserie-Ersatz, alles kostet deutlich mehr als z.B. bei ner C-Klasse. Besonders der 300SL-24 ist auch nicht ganz frei von Schwachstellen: Der Motorkabelbaum leidet unter der Hitzeentwicklung, und die Zylinderkopfdichtung wird gerne mal undicht. Soll jetzt kein Runtersprechen sein, dass sind wirklich tolle Autos. Nur man sollte entsprechend Spielgeld haben, wenn man mit so einem Wagen Spaß haben will, Steuern und Versicherungsbeiträge sind da eher das kleinere Problem.

Nein, das kann keiner. Es gibt soviele Faktoren, wie zum beispiel Job, Wohnort, Fahrzeugunterstand, Selbstbeteiligung etc, zudem möchtest du Vollkasko, Teilkasko etc. Am besten gehst du mal auf check24.de und dort kannst du alle angaben eingeben und es dir ausrechnen ;)

oke danke, werde es dann in den nächsten tagen mal ausprobieren :)

0
@Carbon96

okay :D hab da auch schon mal Motorrad und Autoversicherungen berechnet. Man ekommt auch ganz konkrete tarife mit den Konditionen etc.

0

Auf Mobile . De gibt es einen Tarifrechner ! Km brauchst du da nicht aber deinen Versicherungsrabat Einstufung

Was möchtest Du wissen?