Versicherungskosten Fahranfänger für Mercedes C180 W202?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Der Wagen hat zwar 122 PS, aber ich fahre ihn & kann den W202 sehr empfehlen. Er ist ein robuster, zuverlässiger Wagen & wer den Rost im Griff hat kann mit ihm ohne Witz die halbe Million Kilometer knacken -----> vorausgesetzt, man kann lang genug mit ihm leben ;)

Der Witz ist bei ihm eine tatsächlich niedrige Versicherungseinstufung; er liegt z.B. niedriger als ein typisches Anfängerfahrzeug wie Golf, Polo oder Corsa -----> ich zahle monatlich bei meiner Einstufung rund 40 Euro für Haftpflicht, Teilkasko und Schutzbrief, wenn man es runter-rechnet, aber das ist ist letzten Endes auch nicht direkt hilfreich...

Ich würde anhand der Shclüsselnummern (0708/464 -----> weiß ich auswendig^^) mal beim Versicherungsvertreter nachfragen. Die Zweitwagenlösung ist aber nicht notwendigerweise am günstigsten, evtl. würde es Sinn machen dass du den Wagen bei der Versicherugnsgesellschaft versicherst, beid er auch deine Eltern Kunde sind & du dann über die sog. Zweitkundenregelung deine eigenen Prozente abfährst.

Viel Erfolg & gute Fahrt!

ich hatte diesen mal 94 als Neuwagen. Da waren die Versicherungseinstufen noch günstig. Später dann bei Gebrauchtwagen ab 99 war das dann relativ teuer geworden.

Die Reihe kam 93 heraus & die Einstufung als C-Klasse war als Opa Auto recht günstig

Abgesehen von meinem grottenschlechten, völlig verrosteten Exemplar würde ich das Auto nicht empfehlen.

Motor ist ok, ich hatte diese verstärkten Taxisitze, Standheizung nachgerüstet etc. aber die Karosserie war nicht gut konserviert

Mercedes w202 c180 Kontrolllampe?

Hallo habe seit paar tagen folgendes Problem es leuchtet die Kontrolllampe für die außen Beleuchtung obwohl alle lampen funktionieren hat jemand ne Ahnung was es noch sein könnte LG

...zur Frage

"Fremdes" Auto als Fahranfänger fahren-Welche Kosten könnten auf mich zukommen?

Hey, also ich bin 18 und habe inkl. begleitetes Fahren ca. 1,5 Jahre Fahrerfahrung(Auto). Mein Onkel lässt mich öfters mal mit seinem Auto fahren, hierbei handelt es sich um ein Auto, welches relativ teuer ist (Mercedes AMG). Er hat für dieses Auto eine Vollkaskoversicherung, ich weiß jedoch nicht, auf welche Personen das Auto versichert ist bzw. ob diese Versicherung allgemein gilt. Jetzt meine Frage: Was könnte auf mich bzw. meinen Onkel zukommen wenn das Auto in z.B. einem Unfall beschädigt wird? Zahlt die Versicherung Schaden an dritten? Was wäre das worst-case-Szenario? Ist das hier, was die Versicherung angeht, ein Sonderfall, weil ich Fahranfänger bin?

(Bitte keine Antworten wie "Frag deinen Onkel doch einfach")

Danke

...zur Frage

Komisches Geräusch beim voll einlenken?

Hallo und zwar haben wir vor einem halben Jahr unser auto tiefer gelegt (Mercedes C180 w202 ) und komischer weise seit dem beim einlenken hört sich es so an als würde der Reifen hüpfen oder so oder ist das normal haben schon echt viel gemacht leider ohne Erfolg.

...zur Frage

Welches der drei Autos als Erstwagen?

BMW 318i e46, BMW 3er e36 oder Mercedes-Benz c180 W202?

Wie siehts mit den Jährlich laufenden Kosten aus?

Welches würdet ihr nehmen? Begründung

Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlich für die Antworten!

...zur Frage

Mercedes Benz C180 W202. Probleme mit dem Schiebedach?

Hallo Leute,

ich habe einen Mercedes Benz C180 W202. Seit gestern geht weder mein Schiebedach noch meine Innenbeleuchtung vorne. Habe schon nach der Sicherung geschaut, doch diese ist in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Mercedes Benz C180 W202 Zentralveriegelung

Hallo

Ich habe einen Mercedes Benz C180 W202 Bj. 95. Bei diesem hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein Licht Ausschalte , schließt meine Zentralverriegelung ab und geht dann nicht mehr auf. Erst wenn ich die Sicherung der Zentralverriegelung herausnehme und wieder einstecke und noch die Zündung rumdrehe, dann muss ich von innen auf den schalter drücken dann geht sie wieder auf. Woran kann das liegen kann mir Bitte jemand Helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?