Versicherungskennzeichen / Anmeldung im Juni lohnenswert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Versicherungsprämie wird immer vierteljährlich berechnet. Du müsstest also für die restliche Tage im Juni für ein ganzes Quartal bezahlen. (April/Mai/Juni)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexfragt
21.06.2011, 16:10

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen ;), weißt du den wie viel ein Quartel ungefähr kostet.

0
Kommentar von Eichbaum1963
21.06.2011, 16:45

Nur eins verstehe ich nicht: Quartalsmäßig, mag sein aber April-April/Mai/Juni? Und was ist mit dem März?

Denn ab 01. März gibts doch immer neue.

0

Die Berechnung der Prämie erfolgt nicht vierteljährlich! In Zweimonats- bzw. Monatsschritten wird die Prämie geringer, je weiter das Verkehrsjahr bereits vorangeschritten ist. Der Unterschied beträgt wenige (ca. 3,- bis 7,- €) Euro, ist je nach Versicherer unterschiedlich. Günstigster Anbieter in diesem Jahr ist die WGV ( www.wgv-himmelblau.de ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soll ich dir mal was sagen ich würde deine nähmaschine einfach ein loch in das heck bohren und dann da nen nummernschild dran klatschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde ihn erst am 1.7. an, sonst zahlst du für den ganzen Juni noch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexfragt
21.06.2011, 16:15

wie teuer ungefähr?

0

Was möchtest Du wissen?