Versicherungskaufmann Banker Industriekaufmann

3 Antworten

Wenn du mit der Einstellung deinen Job auswählst nur wo man am meisten Geld verdient, dann wirst du mit keinem wirklich Geld verdienen. Denn viel Geld kann man in jedem Beruf verdienen wenn man gut ist. Dazu sollest du aber einen Beruf wählen der dich interessiert und dir Spaß macht. Eine Berufswahl nur nach monetären Gesichtspunkten zu wählen ist kontraproduktiv.

Die Gewerkschaft ver.di kann Dir hier am ehesten helfen, weil diese Gewerkschaft einen Überblick über alle Tarifverträge hat. Zumindest den Einstieg kannst Du damit erkennen, alles weitere hängt aber von Deinem Einsatz, Deinen zu erwerbenden Qualifikationen und dem Unternehmen ab, für welches Du tätig sein wirst. Pauschal so nicht beantwortbar. Bonne Chance

Laut meinem Bekanntenkreis verdient man als Versicherungskaufmann mehr Geld.

Gehalt Allianz Versicherungskaufmann?

Ich wollte nur einmal legitim nachfragen (da es im Internet keine Antworten gab) wie hoch das Gehalt als Versicherungskaufmann bei der Allianz ist. Bitte keine Antworten "haha Wunschdenken" oder so. Es ist eine ganz normale Frage die einen einfach mal interessiert.

...zur Frage

Bei welchem dieser Berufe verdient man am meisten ?

Oder ein anderer Beruf? Am besten einer wo man berühmt wird und was mit der Kamera zu tun hat danke:)

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann ausüben?

Mein Freund macht momentan noch eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, was ihm allerdings überhaupt nicht gefällt. Nächstes Jahr ist er fertig und fragt sich jetzt, ob er vielleicht einen anderen kaufmännischen Beruf anfangen kann, der nichts mit Versicherungen zu tun hat und man keine weitere Ausbildung benötigt. Bräuchte man also für Industriekaufmann eine zusätzliche Ausbildung?

...zur Frage

Was macht ein versicherungskaufmann? In Stichpunkten

Was macht ein Versicherungskaufmann. Bitte stichpunkte

...zur Frage

In welchen kaufmännischem Beruf ist das Gehalt am höchsten?

Es gibt ja hundert verschiedene Kaufmänner/frauen. Also z.b. Industriekaufmann, Kaufmann im Groß und Außen und Einzelhandel, Versicherungskaufmann, usw.. Ich weiß kommt das variiert auch noch ein bisschen nach der Firma aber bei welchem verdient man am meisten?

...zur Frage

Bei welchem Kaufmännischen Beruf verdient man nach der Ausbildung am meisten?

Industriekaufmann, Bankkaufmann, IT-Kaufmann, Versicherungskaufmann, Speditionskaufmann, etc etc

Wo verdient man besten? Auch gerne mit Provision. Vllt. könnt ihr mir etwas darüber erzählen.

Beim Speditionskaufmann weiß ich zb, dass man viele unbezahlte Überstunden erwarten muss...

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?