Versicherungskaufmann Arbeitszeiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Luccass,

schön zu lesen, dass du dich für unsere Branche interessierst!

Besuche uns doch mal auf unserer Karriere-Seite http://www.devk.de/karriere/devkalsarbeitgeber/index.jsp

Einige meiner Kollegen berichten dort über ihren Arbeitsalltag bei der DEVK. Alle Bereiche sind vertreten: Innendienst, Außendienst und Azubis.

Ist bestimmt ganz interessant für dich :)

Viele Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Arbeitszeiten werden im Arbeitsvertrag geregelt. Es kann eine 35 oder auch eine 40 Stunden Woche sein.

Sollte die Frage auf die Kernarbeitszeit abziehlen, so wird dies ebenfalls im Arbeitsvertrag geregelt. Je nach Einsatzgebiet kann es morgens um 7 Uhr losgehen und bei einem Spätdienst auch bis 20 Uhr gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von dem Unternehmen ab, wo du arbeitest. Wenn du das selbständig machst, kannst du dir die Zeiten natürlich selbst aussuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Außendienst oder im Innendienst,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luccass
26.05.2016, 23:24

Innendienst

0
Kommentar von kim294
26.05.2016, 23:30

Kommt dann darauf an. In der Zentrale arbeitet man oft in Gleitzeit. Man kann sich da teilweise die Zeiten einteilen. Aber da gibt es dann auch immer Kernzeiten, zu denen jemand erreichbar sein muss. In einer Agentur richtet sich das nach den Öffnungszeiten..meist so ab 8.30 oder 9.00 Uhr bis da. 18.00 Uhr und einer Mittagspause.

0

innendienst oder Außendienst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist abhängig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?