Versicherungskauffrau mit Realschulabschluss

6 Antworten

Wenn ich das so lese , dann tust du mir richtig leid , habt ihr keine Mentoren oder Paten im Betrieb , an die du dich wenden kannst mit Fragen oder Sorgen ? Du musst noch keinen großen " Spezialwortschatz " haben , um den zu erlangen LERNST du doch diesen Beruf ! Nach 2 Monaten kann das doch garnicht sein ! Telefonieren kann man auch lernen - wenn der Betrieb in Schuss ist bekommst du das ganz genau erklärt , da gibt es sogar spezielle Schulungen . Die lassen dich doch nicht auf die Kundschaft los ohne dich instruiert zu haben ! Such die ganz dringend einen Ansprechpartner , dem du deine Sorgen und Ängste mitteilen kannst , es ist niemand gedient , wenn du als ängstliches Häuflein Elend in der Firma sitzt und den ganzen Tag Angst hast ! Ich wünsch dir alles Gute !

Eine Ausbildung ist dazu gedacht, damit Du Dir bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten aneignest. Wenn Du merkst, Du hast hier in einigen Bereichen bestimmte Defizite (also einen Nachholbedarf), dann kannst Du dies angehen und lernen / nachholen. Wichtig ist, dass Du Dich den gestellten Aufgaben bewusst bist und Dich diesen stellst. Nur Übung macht den Meister. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und dazu ist eine Ausbildung da.

Hi, ich würde an mit an Deiner Stelle alle Ausdrücke die ich nicht verstehe oder die mir ziemlich unklar sind in ein kleines Büchlein schreiben und das dann in Internet, z.B. bei Wikipedia recherchieren und mir Klarheit verschaffen.

Beim Telefonieren hörst Du am besten genau bei den anderen zu, z.B. wie man sich meldet, typische Redwendungen etc. Wie man jemanden weiterverbindet bzw. auf die Warteschleife legt lässt Du dir einmal zeigen und schreibst es Dir genau auf, so dass nichts mehr schiefgehen kann. Es gibt auch Gebrauchsanleitungen für Telefone.

Wenn Du immer sehr höflich bist (auch wenn es mal Ärger gibt) und auf ein gepflegtes Erscheinungsbild wert legst, wird man das schon zu schätzen wissen und manches wird allein dadurch einfacher.

Als Jüngere kommst Du dir natürlich ziemlich klein vor, aber viele Ältere wünschen sich nochmal so jung wie Du zu sein. Das sieht eben jeder aus seinem Blickwinkel. Sei froh noch so jung zu sein, trag den Kopf hoch und geniess es. Andere haben schliesslich auch mal angefangen.

13

Vielen vielen Dank, ich werd es versuchen!

0

ich hab angst vorm lernen

jaa ich weis es klingt ziemlich bescheuert aber ich hab irgendwie angst vorm lernen... ich hab angst davor beim lernen etwas nicht zu verstehen oder das ich zeitdruck bekomme...also hab ich angst vorm lernen irgendwie. es fängt schon an beim wach werden das ich mir so denk: oh mann heute musss ich lernen -_- und dann schieb ich panik weil ich angst hab das ich des net check... ich droh halt grade sitzen zu bleiben und des stresst mich dann noch umso mehr ... ich weiss nicht habt ihr vllt "lerntipps"? oder wie ihr euch zum lernen motiviert oder iwie sowas :) dankee :3

...zur Frage

wie lernt man Tauchen ..

Ich krieg es nicht gebacken tauchen zu lernen ... ich bin schon 16 und das wird langsam zum Problem ... wäre zuviel zu erklären aber habt ihr nich irgenwelche tricks wie man sich die angst vorm wasser abtrainieren kann .. ich kann nichma mein kopf unter wasser tauchen .. ich bekomm immer panik ,,,

...zur Frage

Hilfe ich bekomme immer total Panik im Flugzeug!

Ich bekomme immer so extrem Herzrasen, wenn ich in ein Flugzeug steige und hab so eine Panik, das kann man überhaupt nicht beschreiben!! Morgen muss ich fliegen, fast 5h lang und auch noch Nachtflug! Ich träume seit Tagen nur von irgendwelchen Abstürzen -.- Ich hasse einfach alles am fliegen. Den Start, die Landung, dass ich so hilflos bin und bei Turbulenzen sterbe ich sowieso fast. Und ausgerechnet ich fliege nächstes Jahr sogar nach Neuseeland...mit Flugangst^^! Wie kann ich nur.. naja der Flug für morgen ist jetzt halt gebucht und deshalb gibts kein zurück mehr! Ich dreh jetzt schon total am Rad! Ich versuche mich auf Sonne, Meer und mein Hobby das Tauchen zu freuen, aber am liebsten würde ich hier im Regen bleiben, weil ich dann nicht morgen schon wieder so einen Horrortrip durchmachen müsste.

An alle mit Flugangst: Was tut ihr gegen Flugangst? Also was macht ihr, damit ihr nicht ganz so stark Panik bekommt vorm Flug, beim Start, bei Turbulenzen usw...? Wie kann man einigermaßen runterkommen, wenn man denkt, man stirbt gleich (ich hab da nämlich immer so krass Todesangst)?

Danke :) und wünscht mir morgen Glück^^

...zur Frage

Wie viel Geld verdient eine Versicherungskauffrau?

Hei..

  1. Wie viel Geld verdient eine Versicherungskauffrau ?

  2. Welche Fächer muss man dafür können ?

Ich wohne in Deutschland , Danke.

...zur Frage

Mit 18 noch Realschulabschluss nachholen?

Hallo Liebe Community, unzwar habe ich dieses Jahr meine Hauptschulabschluss erfolgreich bestanden mit einem Schnitt von 2,3. Ich interessiere mich für verschiedenste Berufe wo man die Mittlere Reife benötigt. Habt ihr dort auch mal Persönliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Ps: Die Berufe die mich interessieren sind: Ergotherapie, Bürokauffrau, Versicherungskauffrau.

...zur Frage

PANIK! ich schreibe in 2 Wochen meine Fachabi Abschlussprüfung (Wirtschaft und Verwaltung), denkt ihr die Zeit reicht noch zum lernen?

Ich habe Angst, dass ich es nicht mehr packe :( Habt ihr irgendeinen Vorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?