Versicherungsinfos 125ccm (Yamaha XT 125 X)

3 Antworten

Viele Versicherungen machen zudem noch Unterschiede beim Alter des Fahrers. Wenn der unter zum Beispiel 23 Jahre ist, gibt es einen (kräftigen) Aufschlag.

Ich selber bin schon etwas älter und fahre u.a. eine 125er Vespa. Hier zahle ich bei 40 % für Haftpflicht plus Teilkasko pro Jahr rund 45 €. Wenn Du das auf 100 % hoch rechnest, liegst Du mit besagten 150 € pro Jahr nicht verkehrt. Aber wohlgemerkt - für Fahrer unter 23 Jahren nehmen viele Versicherungen einen deutlichen Aufschlag!

weil es da ja die Differenz gibt zwischen offen und auf 80 gedrosselt.

Nö, gibt es nicht.(mehr)

Vor der Umsetzung der EU-Führerscheinrichtlinie im Januar 2013 war die 80km/h Drosselung ein Indikator für Fahrer unter 18 Jahren.aber das ist jetzt nicht mehr so, also gibt es auch für die Versicherer bei Neuverträgen keinen Grund mehr da zu unterscheiden.

Ich habe für meine 80er mit 92km/h also 125er mit 100% 300€ bezahlt

Welches 125ccm Motorrad? Supermoto oder Nakedbike?

Hey, könntet ihr mir sagen was die Vor - Nachteile bei diesen beiden "Typen" sind ? Mir gefallen die : -KTM Duke 125 - Yamaha MT 125 - Yamaha WR 125X Was haltet ihr von diesen Maschienen ? Hättet ihr eventuell noch andere Vorschläge für eine 125er ? Preis Limit liegt bei 3,5 - 4 Tausend . Ob gebraucht oder neu ist mir eigendlich relativ egal

...zur Frage

Yamaha XT 125 X

Hallo Leute ich will mir die Yamaha XT 125 X zulegen und wollte euch vorher Fragen was das Moped so an vor und Nachteilen hat. Beziehungsweise würde ich auch gerne noch wissen was da an Kosten wegen Versicherung und Steuern auf mich zu kommen?

...zur Frage

Lohnt sich die Yamaha WR 125 X?

Servus Leute!

Und zwar ist meine Frage ob sich die Yamaha WR 125 X wirklich lohnt. Ich habe den A1 Führerschein erfolgreich bestanden und will mir jetzt endlich eine 125er zulegen. Ich habe über 2 Monate justiert und bin eigentlich zum Endschluss gekommen das mit die WR am besten gefällt, da man wirklich viel verändern kann von der Optik her. Außerdem gibt es viel Auswahl bei der Krümmer und Auspuff suche. Außerdem ist sei auch sehr sparsam was den Sprit anbelangt. Leider bin ich sie noch nie gefahren und bin kurz vor der Kaufentscheidung. Ich fahre sehr viel in meiner Freizeit und auch oft täglich 11 Kilometer zur Arbeit und zurück. Ein Händler aus der Nähe hätte sogar 2. Gebrauchte stehen. Ich danke jeden User sehr herzlichst im Voraus! Danke! :)

...zur Frage

Wie schnell fährt eine Yamaha mt 125?

Hi, Ich möchte mein führerschein bald machen ( A1 ) Und möchte mir dann natürlich auch ein motorrad zu legen. Jedoch weiß ich nocht nicht genau welches ich mir kaufen soll. Ich hatte in gedanken eine Yamaha mt125. Jetzt die frage. Wie schnell fährt die Yamaha mt 125 gedrosselt und gibt es besser gedrosselte 125er die schneller fahren?

...zur Frage

Kann ich mit einem Führerschein ab 15 1/2 schon eine gedrosselte yamaha fahren?

Ich habe vor den Mopedführerschein zu machen und möchte aber keinen langweiligen Roller oder ne Vespa oder sowas haben sondern dann schon was besseres. Ich hatte mir jetzt vorgestellt eine Yamaha DT 125 zu drosseln und sie dann zu fahren und wenn das geht muss man dann auch gedrosselt fahren? Ich hab nämlich mal gehört das man nicht gedrosselt fahren muss. Bitte um eine antwort. LG Aligatoah

...zur Frage

125ccm gedrosselt auf 50km/h mit AM Führerschein?

Darf ich mit einem AM Führerschein eine gedrosselte 125ccm maschine die 50km/h fährt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?