Versicherungsdatenauszug ohne gearbeitet zu haben?

Es geht um die Sozial bzw Krankenversicherung

3 Antworten

Du brauchst eine Sozialversicherungsnummer. Die wird bereits bei der Geburt vergeben. Du kannst sie bei der Deutschen Rentenversicherung anfordern und bekommst sie dann mit der Post zugestellt.

Schneller geht es wenn du dich persönlich bei deiner Krankenkasse ausweist. Die kann dir die Nummer dann telefonisch abfragen. Von der Krankenkasse brauchst du ebenfalls eine Mitgliedsnummer, die du dem Arbeitgeber zur Verfügung stellen musst.

Außerdem brauchst du die Steuer-ID. Die bekommst du beim Finanzamt.

Ohne einen einzigen Beitrag kann man von der RV gar nichts anfordern!!

@turnmami

Die Versicherungsnummer muss man ja irgendwann einmal bekommen.

@DerHans

FS will einen Auszug über das KV Verhältnis...

Falls du einen "Krankenversich.nachweis" damit meinst, den gibt es bei deiner Krankenkasse!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...und wegen einer Sozialversich.nummer - auch Rentenversich.nummer genannt - kannst du diese auch bei deiner Krankenversicherung beantragen für die Rentenversicherung, da du bisher noch nicht gearbeitet hast!?

Von was für einer Versicherung soll dieser Auszug sein?

Krankenversicherung

@Inaina0

Dann ruf dort an und lass den Auszug schicken