Versicherungsbescheinigung nachreichen?

4 Antworten

viele Krankenkasse haben ein umfangreiches Online-Angebot, in dem man sich diese Bescheinigung ausdrucken kann. hast du da schonmal geschaut?

Es bleibt dir ja nichts anderes übrig, wenn du morgen den Abgabetermin hast, kannst du das ja nur nachreichen.

Nachreichen ist bei der Immatrikulation nicht möglich. Der Student hat zur Immatrikulation die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Kann er dies nicht, ist eine Immatrikulation nicht möglich. Bestenfalls (sofern die Frist respektive die Zugangsbeschränkungen dies ermöglichen) kann die Immatrikulation am Folgetag oder binnen der durch die Hochschule gesetzten Anmeldefristen erneut beantragt werden.

1

Möglichkeit 1: bei der Uni vorher nachfragen.

Möglichkeit 2: vor der Einschreibung noch bei der Krankenkasse vorbeigehen und dort eine Versicherungsbescheinigung persönlich abholen (vorausgesetzt, die haben eine Niederlassung in der Nähe)

würde es auch gehen, dass ich mir die bescheinigung per e-mail aufs handy schicken lasse? oder wird die bescheinigung in papierform benötigt?

0

Was möchtest Du wissen?