Versicherungsanspruch bei tätlichem Angriff wärend der Arbeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine.

Versicherungen zahlen bei einer vorsätzlichen Schadensverursachung nicht, nur bei fahrlässiger.

Also wenn man die Brille aus Versehen kaputtgemacht hätte, dann würde die Haftpflichtversicherung des Kaputtmachers greifen.

Da ein tätlicher Angriff jedoch vorsätzlich geschieht, zahlt keine Versicherung.

Du kannst Deinen Schaden zivilrechtlich bei dem Verursacher geltend machen. Zahlt man nicht, muß man mahnen oder gar klagen.

Deine Antwort war zum "Zeitpunkt " O.K. aber was ist ? Wenn erst nach eventuell einem halben Jahr endlich festgestellt wird übers Gericht das " Emil " duzu verdonnert wird und ist. Hab zwar ne einigermaßen gute Firma im Moment, bin aber am überlegen ob ich in solchen Extremfällen weitermache . Fragepunkt ist auch noch , bin übers Amt dahin(Priv. Arbeitsvermittlung ") dorthin vermittelt worden, Bei Selbstkündigung !!!! 12 Wochen Sperre der AL Gelder. solch Ding hatte ich leider noch niein meiner "Laufbahn". MfG Rudi

0

Die einzige Versicherung, die hier helfen könnte, wäre eine extra für die Brille abgeschlossene "Brillenversicherung" (z.B. bei Fielmann). Andere Versicherungen kommen hier m.E. nicht in Betracht.

Keine Versicherung, lediglich der Täter ist ersatzpflichtig. Wenn bei ihm nichts zu holen ist, hast Du leider Pech gehabt.

Wie wird die Freizeit Unfallversicherung bei 5 Tagen Krankenhaus Aufenthalt berechnet?

Freizeit Unfallversicherung

...zur Frage

Schuldfrage bei Polizei geklärt, wird die Versicherung evtl sich trotzdem weigern zu zahlen?

Hi Leute hatte letztens einen Autounfall bei dem mir jemand aufs Auto gefahren ist. Der behauptet ich wäre drauf gefahren... Von polizeilicher Seite bin ich die geschädigt zeugen zu meinen Gunsten sind auch vorhanden. Wird die Gegner Versicherung meinen Schaden zahlen oder muss ich damit rechnen dass die Sache vor Gericht landet?

...zur Frage

Brille kaputt -Einige Fragen

Meine brille ist mir gerade kaputt gegeangen.Bin bei fielmann und nein ich hab keine ersatzbrille. 1. ab wann hat fielmann geöffnet? 2.kann ich so morgens wärend der schulzeit dorthin gehen sie reparieren lassen und eine art attest vorlegen(von fielmannmitarbeiter geschrieben)? 3.bei meiner brille sind die kunststoffgläser rausgefallen und diese Ohrenbeinchen sind verbogen,kann das fix repariert werden? 4.wenn sie nicht einfach repariert werden können MUSS ich dann an dem tag zur schule?

p.s die rechtschreibfehler sind schuld einer kaputten brille :D

...zur Frage

Fake Brille beim Auto fahren erlaubt Versicherungsschutz?

Hallo liebe Community ich trage gerne Brillen ohne Sehstärke sieht einfach gut aus. Trage die Brille auch gern mal beim Auto fahren wenn ich jetzt einen Unfall verursache könnte ich da Probleme bei der Versicherung bekommen ?

...zur Frage

Kontaktlinsen Erfahrungen?

Servus.

Ich bin 24 und praktisch immer Brillenträger gewesen. Ich würde gern einfach mal wieder ohne Brille auf die Strasse gehen mit vollem Durchblick (; Deshalb würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit Kontaktlinsen sind. Gerade das rein und raus machen stell ich mir bissl gruselig vor .... Und ob es sonst irgendwie Probleme mal gab. Ich würde die sowieso nur am We tragen. Wärend der Arbeit ist mir die Brille/Schutzbrille lieber.

Danke und Grüsse

...zur Frage

Ich möchte meinen gewerblich genutzten Autoanhänger vermieten. Es findet sich keine Versicherung, die nach WKZ 572 versichert! Hat jemand eine Lösung?

Regulär ist es so, dass der Autoanhänger, den ich; wenn ich ihn nicht selbst nutze, vermieten möchte (offene Hänger mit 2,7 t zul. Gesamtgewicht) mit der WKZ 572 beziffert werden muss. Ich war der Meinung, dass dies eigentlich kein Problem sein sollte, aber weit gefehlt. Es wurde die ein oder andere Versicherung genannt, aber vor Ort oder in Telefonaten war man dann nur zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung für den Hänger bereit, wenn auch das Fahrzeug später mitversichert wird. Hierzu kein Kommentar! Es muss doch eine Versicherung geben, die nur den Hänger versichert. Wie handhaben es andere, die hier und da mal ihre Hänger vermieten? Vorab vielen Dank für Antworten oder Tipps aus diesem Forum!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?