Versicherungs Schein. Was nun?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Geld, Versicherung, Rechte) Bild 2 - (Geld, Versicherung, Rechte) Bild 3 - (Geld, Versicherung, Rechte)

4 Antworten

wenn sie die Beiträge bis zuletzt eingezahlt hat, wird sie auch die Versicherungssumme bereits bekommen haben. 

Den Versicherungsschein muss man dafür nicht zurückgeben (jedenfalls hatte wir schon fällige Versicherungen, die haben nur eine Mitteilung über die Fälligkeit gemacht und Bankdaten bestätigen lassen und dann überwiesen.

Einen Wert an sich hat der Schein nicht, aber es wäre nett, wenn man sowas dem Besitzer zuschicken, zurückgeben würde ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man denn bitte unter "damalige leibliche Mutter" verstehen?

Natürlich kannst du den Versicherungsschein nicht einfach so verwenden und gegen Geld "einlösen".

Hier müsste geklärt werden unter welchen Umständen überhaupt eine Leistung gezahlt wird (Nur im Tod? Wenn ja, wessen Tod?). Diese geht dann an den im Versicherungsschein genannten Bezugsberechtigten (oder fällt in die Erbmasse wenn kein Bezugsberechtigter angegeben ist).

nein, kannst du zum jetzigen zeitpunkt nicht. die frage ist ob überhaupt beiträge in diesen vertrag gezahlt wurden und wer denn im falle des ablebens deiner mutter begünstigter dieser versicherung ist.

hat meine Oma von meine damalige leibliche Mutter

eigenartiger Text - kannst du diesen mal übersetzen, damit man auch erkennen kann was du damit andeuten willst!

Ist das was wert bzw kann ich das für mich benutzen bzw abgeben?

Was hat dieser Versicherungsschein mit dir zu tun?

Bist du der Versicherungsnehmer ?

Wenn nein - kontaktiere den Versicherungsnehmer/in und frage ihn/sie!

Was möchtest Du wissen?