Versicherungfall Balkon

2 Antworten

Das kann deine Nachbarin machen. Sie muss aber beachten, dass beispielsweise bei einem Kostenvoranschlag nur Netto ausbezahlt wird.

das machen die meisten da die versicherung meist nur einen kleinen teil( gegenwärtigen wert) bezahlt.. man ist nicht verpflichtet das ausbessern zu lassen.

übernimmt Haftpflichtversicherung Handyschaden?

Huhu ihr Lieben, meine Oma wollte mein neues Handy mal anschauen und zack - ist es ihr auf den Steinboden gefallen -.- Wohne mit meiner Oma NICHT in einem Haushalt. Kommt ihre Haftpflichtversicherung für den Schaden auf? Danke

...zur Frage

Übernimmt Haftpflichtversicherung einen Glasschaden am Auto?

Hey Leute, und zwar ist mir gestern ein kleiner Unfall passiert. Ich habe ausversehen die Scheibe von einer Freundin im Auto kaputt gemacht. Sie ist jetzt oben rechts gesplittert und da wollte ich fragen , ob die Haftplichtversicherung von mir diesen Schaden übernimmt. Ich bin erst 16 geworden und kann deshalb das Geld für eine Reparatur nicht auftreiben. Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss meine Haftpflichtversicherung/Hausratversicherung zahlen, wenn ich den Schaden gar nicht verursacht habe?

Hallo, bei Heizungsarbeiten ist unser Keller unter Wasser gesetzt worden, wobei ein Schaden entstanden ist. Die Hausverwaltung sagt, wir sollen das jetzt über unsere eigene Hausratversicherung regeln. Wieso das? Ich habe den Schaden doch gar nicht verursacht. Wieso sollte ich da meine eigene Haftpflichtversicherung einschalten? Müsste nicht die Versicherung des Verursachers für den Schaden aufkommen? Danke!

...zur Frage

Kann man Küchengeräte auf dem Balkon lagern?

Ich habe leider nur eine Miniküche und muss daher manches auslagern. Es gibt keinen Keller, dafür aber einen Balkon. Bei starken Regen wird es auf dem Balkon auch mal nass.

Kann ich z.B. Toaster, Popcornmaschine und Standmixer in eine große Plastik Truhe mit Deckel packen?

Nass wird es ja nicht, aber macht die Kälte etwas?? Oder kann es irgendwie sonst einen schaden nehmen?

...zur Frage

Ist es Pflicht seiner Autoversicherung einen Unfall zu melden, wenn der Schaden gering ist und man selbst dafür aufkommen will?

Und was passiert dann mit den Versicherungsbeiträgen, wenn ich den Schaden selbst bezahle ? Werden die trotzdem erhöht oder bleiben die so wie vorher ?

...zur Frage

Übernimmt die Versicherung den Schaden, wenn ein Motorrad im Stehen umgekippt ist?

Hallo Leute ,

und zwar hatte gestern ein Freund von Mir sich auf mein Motorrad gesetzt und es beim absteigen nicht richtig hin gestellt. Dann ist es natürlich weg gekippt & auf die Seite gefallen.

Jetzt ist die Frage , übernimmt den Schaden bei sowas die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?