Versicherungen während Fernschule?

2 Antworten

Da du ein eigenes Einkommen von 700 € hast, kannst du nicht mehr familienversichert sein. Bei einer Prüfung wird eine Familienversicherung auch widerrufen und du musst deinen Beitrag nachentrichten.

Ein solches Fern-Lehr-Institut hat damit überhaupt nichts zu tun. Da zahlst du deine Monatsbeiträge uns sonst hat das keine weitere Bewandnis. Dem Institut ist es auch vollkommen egal, ob du jemals einen Abschluss schaffst. Zahlen musst du trotzdem.

Geldverdienen tue ich nebenbei nur mit dem Transkribieren online und bekomme ca. 700€ im Monat, bin dort dementsprechend nicht versichert.

Na dann ändert sich überhaupt nichts, da du ja auch aktuell nicht mehr Familienversichert bist. Du zahlst als freiwilliges Mitglied weiterhin deine eigenen Beiträge wie bisher auch.

(Ich hoffen für dich wirklich, dass du auch bisher deine eigenen Beiträge zahlst, sonst wird ne fette Nachzahlung fällig)

2 KfZ Versicherungen möglich?

Ich habe Ende November meine KfZ Versicherung fristgerecht per Einschreiben gekündigt. Bisher jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Wenn ich nun bei einer anderen Versicherung einen Vertrag abschließe, ist es möglich dass ich zwei Beiträge zahle oder ist das generell nicht möglich bei zwei Kfz-Versicherungen gleichzeitig zu sein?

...zur Frage

Kann man theoretisch die 10. Klasse eines Gymnasiums abbrechen? ( Berlin )

Würde das theoretisch gehen? Ich besuche momentan die 10. Klasse eines Gymnasiums in Berlin, bin 16 Jahre alt. Aus persönlichen Gründen, die ich nicht nennen will, möchte bzw. muss ich die Schule abbrechen. So etwas wie: mach das bloß nicht du wirst es noch bereuen, möchte ich nicht unbedingt hören, da ich schon weiß, was ich mache und die Hintergründe nicht nennen will. Ich weiß, dass in Berlin 10 Jahre Schulpflicht herrscht, weiß aber auch, dass ein Bekannter mitten im 9. schuljahr abgebrochen hat, eine Pause eingelegt hat und dann seinen Realschulabschluss an einer Fernschule absolviert hat. Genau so eine Pause bräuchte ich auch. Ist es also theoretisch möglich im 10. Schuljahr abzubrechen und später an einer Fernschule den Realschulabschluss nachzuholen? Und wo muss das geklärt werden, beim Schulamt oder in der Schule?

...zur Frage

Kindergeld Fernschule?

Voraussetzung: Das Kind muss sich ernsthaft und nachhaltig auf das Ausbildungsziel vorbereiten.

Was bedeutet oben genannter Satz? Ich bin an einer Fernschule angemeldet. Wollte eigentlich erst ab 2017 anfangen zu lernen, hab mich aber im August schon angemeldet weil ich sonst Kindergeld hätte nachzahlen müssen und hab dementsprechend bisher noch nichts gemacht. Möchte ja nicht nachzahlen.

...zur Frage

Deutsche Vermögenberatung, Ausbildung?

Was hält ihr von einer Ausbildung bei der deutschen Vermögenberatung, man würde den staatlich anerkannten IHK Abschluss zum Kaufmann für Finanzen und Versicherungen ergattern. Lohnt sich eine Ausbildung bei der IHK obwohl man bisher keine gemacht hat, hat man Zukunft in diesem Unternehmen und mit einer IHK Ausbildung?

...zur Frage

Kann man seinen Realschulabschluss im Ausland nachholen, sprich Fernschule?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Realabschluss nachholen.

Nur leider bin ich zurzeit in Dubai, U.A.E ( außerhalb der EU ) und ich sehe keine Möglichkeit in kommender Zeit nach Deutschland zurückzugehen. Ist es irgendwie für mich möglich soetwas wie ein Fernabi nur für den Realabschluss nachzuholen ( Fernschule )?

Muss ich dann für die Realprüfungen nach Deutschland gehen? ( Was kein problem an sich wäre, nur muss ich wegen Arbeit weiterhin in den U.A.E. sein. )

Was würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus für die nette Hilfe! :)

Freundliche Grüße,

Marc

...zur Frage

Guter Slogan für Aufkleber gesucht?

Guten Abend :-)
In der Firma meines Vaters gibt es jzt ein Elektroauto und (warum auch immer) wollen die einen Sticker für hinten aufs Auto kommt entfernen, der den Namen (SGD oder sowas) und halt die Tatsache mit dem Elektroauto enthält.

Trotz längerer Überlegung sind mir bisher nur so langweilige Sachen wie 'SGD fährt E' (das E in Form eines Steckers) oder 'SGD - auf dem schnellsten Weg in die Zukunft' (die Schrift dann halt in so einem Piktogramm Elektroauto) aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so recht.

Fällt euch da spontan vielleicht was ein? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?