Versicherungen Gastronomie kosten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Saftladen, toll;) Der Inhaber benötigt eine Betriebshaftpflicht, eine Inahltsversicherung (Hausrat für den Laden) und ggf. Rechtsschutz. Die Preise sind nicht pauschal taxierbar.

Vielen Dank!!! Was mach ich denn wenn einer der Mitarbeiter oder der Kunden in den Mixer/Saftpresse fasst..... läuft das über deren Versicherung oder über die des Ladens???

0
@Keiki13

Grundsätzlich hat keiner in den Mixer zu fassen, das ist "sträflich". Insbesondere, wenn Gäste im Laden zu Schaden kommen, weil sie z. B. mit dem Stuhl zusammenbrechen, weil dieser schon defekt war, ist das ein Fall für die Betriebshaftpflicht. Kommen Mitarbeiter zu Schaden, so gibt es dafür insbesondere die Gesetzliche Unfallversicherung/Berufsgenossenschaften.

0

Facharbeit- welches Fach?

Hey Leute, wir müssen bis morgen ein Fach für die bevorstehende Facharbeit wählen und ich weiß nicht welches Fach ich nehmen soll.. Ich hab Englisch und Deutsch LK und würde dementsprechend eines von den beiden Fächern als meine Erstwahl angeben. Das Problem ist aber, dass ich in Deutsch nicht so gut bin wie in Englisch und durch die Facharbeit könnte ich meine Note verbessern... Allerdings hat unsere Deutschlehrerin SEHR hohe Ansprüche. Englisch interessiert mich viel mehr aber da bringt mir ne gute Note nicht so viel wie in Deutsch... Wonach würdet ihr gehen? Interesse oder Nutzen? Und könnt ihr mir irgendwelche Themen zu dem jeweiligen Fach vorschlagen?

Danke!!

...zur Frage

In welchen Fach soll ich die Facharbeit schreiben?

Hallo Leute 😊

Ich besuche die Q1 und nach paar Wochen muss ich eine Facharbeit schreiben. Aber zuerst muss ich einen Fach auswählen, in der ich die Facharbeit schreiben werde. Zuerst dachte ich an Englisch oder Deutsch, daher würde ich gerne wissen welches von beiden ihr bevorzugen würdet.

Welches Thema würdet ihr mir jeweils vorschlagen?

Oder würdet ihr mir einen ganz anderen Fach empfehlen?

Danke im voraus ✌️

...zur Frage

Welche Abifächer für das Wirtschaftsstudium?

Hallo. Ich habe vor, nach dem Abi Wirtschaft zu studieren. Welche Fächer soll ich wählen bzw. abwählen? Wird das Fach Wirtschaft benötigt?Oder muss ich es nicht wählen? lG

...zur Frage

Thema für eine Facharbeit?

Hi

ich bin aktuell in der 9. Klasse und muss dieses Jahr eine Facharbeit in dem Fach Politik und Wirtschaft schreiben. Hat jemand eine Idee welches Thema ich nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?