Versicherung zögert zahlung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte es auch sein, dass sich dein Anwalt mit der Abwicklung von Kfz-Schäden nicht auskennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirko402
28.10.2016, 00:34

Warum?

0

Es ist doch nun Aufgabe des Anwalts sich darum zu kümmern, dass es voran geht und dich darüber zu informieren wie der Stand ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... nun mal nicht so kühn und wirr und ich fürchte, da hat sich der ASt. ein wenig verzockt.

So eine läppische Reparatur und so ein Aufwand? Und kein Gutachter benötigt für den Postweg einen Juristen. Da werden wir hier wohl für dumm verkauft.

Und kein fremder Anwalt plaudert so etwas aus, so jedenfalls meine Erlebnisse.

Und die Rechnung von der Reparatur hat die KRAVAG schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirko402
28.10.2016, 00:33

Was soll er nicht ausplaudern? Verstehe dein kommentar  nicht... Meine eigentliche Frage war was "klaglosstellung" bedeutet habe nur den Sachverhalt dazu geschildert 

0

Also, ich habe angeblich, vor ein paar Monaten, einen kaum sichtbaren Kratzer in der Tür eines Autos, das neben mir parkte, verursacht. Bemerkt habe ich nichts aber mir wird das vorgeworfen.

Ich habe das auch so an meine Versicherung weiter gegeben aber bis heute hat sich nichts getan. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Aber, mir ist vor Jahren ein junger Kerl ins Auto geknallt, während der Fahrt, es war eindeutig, dass er die Schuld daran hatte aber ich habe auch lange auf die Regelung warten müssen. Ohne Anwalt ging da nichts. Seit damals habe ich einen Autorechtsschutz, den kann ich wirklich jedem empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefall222
27.10.2016, 07:59

Ist das sowieso nicht empfehlenswert eine Rechtsschutzversicherung zu haben mit mehreren Punkten? Das heißt Verkehr, Privatrecht,.... Aber das stimmt schon versicherungen lassen sich zu viel Zeit um den Fall zu bearbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?