Versicherung: Wer darf mit meinem Auto fahren?

7 Antworten

Solange deine Kfz.-Versicherung von Dir bezahlt ist, hast Du und das Auto natürlich Versicherungsschutz. Egal was Du für Rabatte vereinbart hast. Auch wenn Du mehr KM fährst als angegeben besteht V-Schutz. Es kann halt zu einer Nachbelastung des Rabatt kommen im Schadenfall.

Jedem, den du ausdrücklich erlaubt hast, das Auto zu benutzen ist automatisch versichert. Im Falle eines Unfalls wird sich die gegnerische Partei an dich wenden bzw. du stellst Schadensersatzansprüche an den Unfallgegner.

Du darfst das schon tun, wird bei einem Unfall nur sehr teuer. Dafür lässt man ja ein tragen wer den wagen darf. Soll er sich doch ein Wagen Mieten.

Eingeschränkter Versicherungsschutz

Mein Auto ist mit einem Tarif versichert, der lediglich meine Frau und mich als Fahrer einschließt. Ist das Auto auch versichert, wenn ich es gelegentlich meinem studierenden Sohn für kleine Fahrten leihe?

...zur Frage

Wie ist der Madza 6 so im Unterhalt?

Ich habe vor mit einen Mazda 6 ( Kein Kombi ) zu kaufen.

Da ich noch keine Vorstellungen habe von Unterhalt eines Autos.

Bin auch ein Auto Anfänger & habe mein Führerschein seit 4 Wochen....

Wie viel sollte man für die Versicherung , Kf-Steuern zahlen ?

...zur Frage

KFZ-Versicherung für 1 Tag?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es eine KFZ versicherung für 1 Tag gibt. Beispiel: Ich fahre mit freunden in den urlaub, das auto ist aber nur auf mich versichert, kann ich dann für 1 Tag das auto auf die anderen mitversichern lassen? Muss das bei der Versicherung sein auf die mein Auto versichert ist? (wäre bei der HUK Coburg)

Vielen Dank schonmal ihr helft mir sehr!!

...zur Frage

Versicherungsschutz bei Probefahrt

Hallo Gemeinde. Wir haben unsere KFZ-Versicherung bei der HUK. Es ist eingetragen, dass nur meine Frau und ich das Fahrzeug bewegen. Heut kommt ein evtl. Käufer und möchte natürlich eine Probefahrt machen. Wie ist es da mit dem Versicherungsschutz? Gibts da Ausnahmen?

...zur Frage

Versicherung wenn Auto in der Werkstatt?

Hallo, eine Frage, wenn ich mein Auto in die Werkstatt zur Reparatur gebe, von den Mechanikern eine Probefahrt gemacht wird, und einer dieser nicht unter meinen Versicherungsschutz fällt (zb. kein Fahrer unter 25 Jahren oder ähnliches) und genau dieser mit meinem Auto einen Schaden verursacht, wie funktioniert das dann? Ist die Werkstatt bzw. sind die Arbeiter über Ihre Arbeitsstelle versichert? Weil in der Werkstatt wurde nicht nach "Einschränkungen" beim Versicherungsschutz gefragt

...zur Frage

Probefahrt ohne Versicherungsschutz?

Hallo liebe Community,

ich habe einen Brief von der zulässigen Kfz Behörde gekriegt das mein Auto keinen Versicherungsschutz mehr besitzt und ich es daher nicht mehr auf den Straßen bewegen darf. Da ich mein Auto eh in einem Monat verkaufen möchte lohnt es sich für mich nicht eine neue Versicherung abzuschließen. Mein auto ist aber immer noch angemeldet. Meine Frage ist: Ist eine Probefahrt von dritten trotzdem möglich oder muss ich vorerst eine komplett neue Versicherung abschließen ?

Danke Gruß Retenfut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?