Versicherung "Wasserschaden"

9 Antworten

hängt rein vom vertrag ab,wenn leitungswasserschaden und versichert dann müssen die zahlen.wenn allerdings wasser von außen die ursache ist braucht sie andere versicherung,steht alles im kleingedruckten was versichert ist.am besten ist so ein kombipaket das alles beinhaltet.ich hatte 5000euro schaden und hab das über kostenvoranschlag regulieren lassen,arbeit selbst ausgeführt und nach fertigstellung kam geld

Eine Versicherung gegen durch schadhaften Putz eingedrungenes Wasser gibt es nicht. Wenn die Dame eine Hausrat- oder Gebäudeversicherung in Anspruch nehmen will, sollte sie bedenken, dass hier zunächst nur Schäden durch den bestimmungswidrigen Austritt von Leitungswasser versichert sind. Schäden durch das Eindringen von z.B. Niederschlagswasser können allenfalls durch eine zusätzliche Elementarschadenversicherung reguliert werden, wenn das Versicherungsgrundstück überschwemmt war. Vermutlich ist die Ablehnung durch die Versicherung hier rechtens.

die meisten "Wasserversicherungen" beziehen sich auf "Leitungswasserschäden" und somit hätte der Versicherer recht. Ich denke hier sollte man einen Gutachter zuziehen, der die Aussage des Vericherers überprüft, bzw. einen Fachanwalt, der sich den Versicherungsvertrag genau ansieht

Was deckt friendsurance wirklich ab?

hi

ich habe mir das s4 gekauft und bin seehr zufrieden damit...

ich wollte dafür eine handy versicherung abschließen aber was übernimmt die versicherung wirklich an schäden hat jemand erfahrungen mit der versicherung?

übernimmt die versicherung auch von mir (natürlich unabsichtlich) verursachte schäden?? wie zb fallen lassen oder wenn das handy in der hose is und gegen eine kannte laufe und zb der bildschirm springt... oder wasserschäden...

ich möchte nochmal klarstellen das ich kein versicherungsbetrug mache die schäden würden nur unabsichtlich passieren dafür mag ich mein s4 zu viel^^

...zur Frage

Wasserschaden in Eigentum, Versicherung Teilzahlung?

Hab in meiner Eigentumswohnung das Bad renovieren lassen und dabei ein nicht mehr ganz intaktes Rohr entdeckt. Das ebenfalls austauschen lassen. Jetzt, 3 Monate später, kommt ein Wasserschaden vor dem Bad und in der Mietwohung darunter zum vorschein. Zahlt meine Versicherung den Schaden + Folgekosten wie renovierung und neuen Boden?

...zur Frage

Autounfall ohne Führerschein! Versicherung?

Ich bin 17 Jahre alt und wollte heute das Auto meiner Eltern ausparken(Zuhause). Bin dabei gegen die Hauswand gefahren.

Wird, bei evtl. Schäden, die Versicherung zahlen?!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wie hoch könnte das Hausgeld ausfallen?

Ich bin an einer Immobilie interessiert. Eigentumswohnung mit 101 qm in einem Wohnhaus mit 5 Einheiten.

Die Immobilien wird gegen Ende 2017 fertiggestellt, Hausgeld steht bisher nicht dabei. Kann man abschätzen wie hoch das sein könnte? Jemand damit Erfahrung. Habe etwas von 3,84€ pro qm gelesen als Durchschnittswert. Ich habe aber auch gelesen, dass das Hausgeld bei größeren Wohnanlagen höher und bei kleineren Wohnanlagen geringer ausfallen kann.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?