Versicherung vom handy?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst den Verlust / Diebstahl der Polizei melden. Die Versicherung braucht das Aktenzeichen deiner Anzeige. Ausserdem muss der Verlust deiner Handyversicherung umgehend (innerhalb von 2 Tagen) schriftlich mitgeteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es kann durchaus sein, dass sie der Sache nachgehen, falls die Polizei das nicht sowieso schon getan hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube sogar, dass Du beim Diebstahl vorher eine Anzeige bei der Polizei ersatten musst und dann das Aktenzeichen der Versicherung weitergeben musst. So ist es z.B bei KFZ-Versicherungen, wenn ein Fremdschaden entstanden ist, aber der Verursacher flüchtete..

Da müsstest Du Dich beim Versicherer oder Deine Versicherungsbedingungen nochmal durchlesen, wie das dort gehandhabt wird.


lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Mein handy wurde geklaut

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

  gehen sie der sache nach?

Nein - dafür ist die Polizei zuständig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bozear
07.04.2016, 17:50

Die polizei stellt anzeige gegen unbekannt und weiter passiert nicht viel, haben die selber zugegeben. Es müsste etwas "großes" sein damit die es verfolgen :-/

0

Nein die können das nicht orten. Nur die Polizei kann so etwas veranlassen. Ein iphone kannste aber über deinen Account Orten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Iphone Hast kannst du es selber orten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?