Versicherung verweigert Kostenübernahme für Reperatur von handy?

5 Antworten

Du kannst die Versicherung nochmals anschreiben und es richtig stellen. Wenn du einen Zeugen hast der dir das bestätigen kann teile der versicherung dies mit.

die selbstbeteiligung bei der rechtsschutz wird nur fällig wenn du verlierst oder einen vergleich eingehst. wenn du aber den rechtsstreit gewinnst hast du keinerleit kost weil der verlierer die kosten trägt.

und was hast du nun für eine frage?

um welche versicherung handelt es sich? haftpflicht? handyversicherung?

was für ein schaden hat das handy und wie ist es passiert?

Geräteversicherung speziel für dieses Gerät feage hab uch ergänzt

0

Ich habe das Gerät am 14.09.15 eingeschickt, der Vorfall ereignette sich am 14.09.15. Die Frist fur die einsendung in die Versicherung beträgt einen Monat. Blöder weiße hab ich im unfallhergangsbericht als datum den 14.08.15 angegeben und die richtigkeit der Angaben meiner Unterschrift bestätigt. Nun will mir die Versicherung die Kostenübernahme verweigern obwohl ich darauf hingewiesen habe das es ein schreibfehler war. Wie sieht die rechtlage aus lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten, mein Rechtsschutz würde die kosten mit 150 euro selbstbeteiligung tragen. Die Reperatur kostet knapp 200 euro, aber es geht mir ums Prinzip

Kostenübernahme Versicherung Windschutzscheibe

Hallo!

Ich bin gestern von einem Dach auf ein fremdes Auto gefallen und dessen Windschutzscheibe ist kaputt(ich war nicht betrunken,...). Übernimmt diesen Schaden eine Versicherung oder bleibe ich selbst darauf sitzen?

Mfg

...zur Frage

Handyversicherung Telekom - Erstbeitrag?

Hallo ich habe neulich eine Handyversicherung für mein Handy über die Telekom abgeschlossen nun habe ich alle Informationen zugeschickt bekommen und bin mir nicht sicher ob der Erstbeitrag von meinem Konto abgebucht wird via Lastschrift oder ob ich extra in einen Telekomshop fahren muss.

"Wurde der Erstbeitrag in einem Telekom-Shop gezahlt, erfolgt die Abbuchung der Folgebeiträge ab der nächsten Fälligkeit. Die Zahlung erfolgt wie vereinbart per SEPA-Lastschrifteinzug: Die Zahlung gilt als rechtzeitig, wenn der Beitrag von uns eingezogen werden kann und Sie einem berechtigten Beitragseinzug nicht widersprechen. Kann der erste Beitrag nicht rechtzeitig eingezogen werden oder widersprechen Sie der Beitragseinziehung, beginnt der Versicherungsschutz frühestens zu dem Zeitpunkt, zu dem der Beitrag bei uns eingegangen ist. Tritt ein Versicherungsfall vor Zahlung des ersten Beitrags ein, sind wir für diesen Versicherungsfall nicht zur Leistung verpflichtet. Der Versicherungsschutz beginnt gleichwohl zu dem vereinbarten Zeitpunkt, wenn Sie nachweisen, dass Sie die Nichteinziehung nicht zu vertreten haben."

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Haftet die Versicherung meines Freundes für einen Wasserschaden am Handy, den er verursacht hat?

Meine Freund ist getsern mein Handy ins Wasser gefallen , als er mit seiner mutter telefonnierte ist ihm das handy aus der hand gerutscht und ins waschbecken gefallen , es geht noch alles außer die lautsprecher haftet seine Versicherung dafür oder muss ich die reperatur alleine zahlen ?

...zur Frage

Display kaputt Versicherung zahlt neues Handy oder Reperatur?

Hallo, also mein Bruder hat mein Handy fallen gelassen und hat es seiner Versicherung gemeldet es kam heute Post und da stand ich soll mein handy einschicken lassen und reparieren lassen. Ich wollte fragen ob ich mich jetzt bei Apple melden kann und mein handy austauschen kann oder sie einfach nur mein display machen?

...zur Frage

Ich habe eine Frage bezüglich der Handyversicherung von der Telekom?

Hallo und guten Morgen. Ich habe eine Frage bezüglich der Handyversicherung von der Telekom. Ich habe ein I phone 5s und die Versicherung L. Die Telekom arbeitet ja in diesem Fall mit der ACE GRoup zusammen. Seit einiger Zeit hängt sich mein Handy ständig auf.. Wird so ein " Fehler auch von der Versicherung übernommen. In meiner Versicherungspolice habe ich bereits nachgesehen. Dort ist davon nicht direkt was erwähnt. Dort heißt es nur " Ausfall bei Apple Geräten". Kann mir jemand helfen, wie dies zu verstehen ist? Danke und vlg

...zur Frage

Handyversicherung mit Austauschgerät, alt Gerät wurde nicht mitgenommen, was nun?

Ich habe eine Handyversicherung, die einen Handyschaden reguliert hat. Und zwar hatte ich einen Displayriss, mir wurde ein Austauschgerät zugesand, bei dem ich das alte Handy dem Briefträger ( nach ausfüllen eines Schreibens ) wieder mitgeben sollte. Da sie mir aber ein falsches Handy geschickt hatten, hatte ich die Annahme verweigert und der Postbote hat das "neue" Handy wieder mitgenommen. Daraufhin hatte ich die Versicherung angrufen, und sie schickten mir ein passendes ersatz Handy, aber diese mal ohne das der Postbote das alte mitnahm. Obwohl sie mir am Telefon sagten, dass es mitgenommen werden würde. Wielange muss ich warten bis sich die Versicherung meldet, bis das kaputte Handy wieder in meinen Besitz übergeht? oder wie ist da die rechtliche Lage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?