Versicherung verweigert Kostenübernahme für Reperatur von handy?

5 Antworten

Du kannst die Versicherung nochmals anschreiben und es richtig stellen. Wenn du einen Zeugen hast der dir das bestätigen kann teile der versicherung dies mit.

die selbstbeteiligung bei der rechtsschutz wird nur fällig wenn du verlierst oder einen vergleich eingehst. wenn du aber den rechtsstreit gewinnst hast du keinerleit kost weil der verlierer die kosten trägt.

und was hast du nun für eine frage?

um welche versicherung handelt es sich? haftpflicht? handyversicherung?

was für ein schaden hat das handy und wie ist es passiert?

Geräteversicherung speziel für dieses Gerät feage hab uch ergänzt

0

Ich habe das Gerät am 14.09.15 eingeschickt, der Vorfall ereignette sich am 14.09.15. Die Frist fur die einsendung in die Versicherung beträgt einen Monat. Blöder weiße hab ich im unfallhergangsbericht als datum den 14.08.15 angegeben und die richtigkeit der Angaben meiner Unterschrift bestätigt. Nun will mir die Versicherung die Kostenübernahme verweigern obwohl ich darauf hingewiesen habe das es ein schreibfehler war. Wie sieht die rechtlage aus lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten, mein Rechtsschutz würde die kosten mit 150 euro selbstbeteiligung tragen. Die Reperatur kostet knapp 200 euro, aber es geht mir ums Prinzip

Handyschaden (Display), Versicherung wenn es schon zuspät ist?

Samsung Galaxy S8, habe leider in mein Vertrag doch kein Handyschutz. Mein Handy ist mir aus der Hand gefallen und das Glass ist natürlich gerissen.

...zur Frage

Hallo leute, meine freundin hatte ein Iphone 8 bei Saturn mit Versicherung bei Doebstahl und Verloren gekauft , das Handy wurde ihr in Schule gestohlen ?

jetzt Versicherung meint dass nur die Helfte des Handys preis erstatten kann weil sie nicht gut aufgepasst hat, ist das Rechtig ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Haftet die Versicherung meines Freundes für einen Wasserschaden am Handy, den er verursacht hat?

Meine Freund ist getsern mein Handy ins Wasser gefallen , als er mit seiner mutter telefonnierte ist ihm das handy aus der hand gerutscht und ins waschbecken gefallen , es geht noch alles außer die lautsprecher haftet seine Versicherung dafür oder muss ich die reperatur alleine zahlen ?

...zur Frage

Handyversicherung mit Austauschgerät, alt Gerät wurde nicht mitgenommen, was nun?

Ich habe eine Handyversicherung, die einen Handyschaden reguliert hat. Und zwar hatte ich einen Displayriss, mir wurde ein Austauschgerät zugesand, bei dem ich das alte Handy dem Briefträger ( nach ausfüllen eines Schreibens ) wieder mitgeben sollte. Da sie mir aber ein falsches Handy geschickt hatten, hatte ich die Annahme verweigert und der Postbote hat das "neue" Handy wieder mitgenommen. Daraufhin hatte ich die Versicherung angrufen, und sie schickten mir ein passendes ersatz Handy, aber diese mal ohne das der Postbote das alte mitnahm. Obwohl sie mir am Telefon sagten, dass es mitgenommen werden würde. Wielange muss ich warten bis sich die Versicherung meldet, bis das kaputte Handy wieder in meinen Besitz übergeht? oder wie ist da die rechtliche Lage?

...zur Frage

Handyversicherungsbetrug oder erlaubt?

ein freund von mir hat mein handy geschrottet und seine Haftpflichtversicherung hat mir das geld überwiesen für eine reperatur bzw. Als Entschädigung aber ich habe noch eine eigene handyversicherung von o2 (für die ich monatlich knapp 10 euro zahle). Kann ich das handy jetzt auch zu der o2 versicherung schicken damit die es mir reparieren?

...zur Frage

Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse ab wann wieder stellbar?

Hallöchen, ich würde gerne wissen ob es einen bestimmten Zeitraum gibt, den man einhalten muss um einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen.

Habe dieses Jahr schon einen gestellt der im Juni abgelehnt wurde.. wann darf ich wieder einen stellen? Es handelt sich hierbei aber um ein anderes Anliegen.

Ich Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?