Versicherung verliert eingereichte Unterlagen, wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Du kannst doch wohl nicht sämtliche Unterlagen eingeschickt haben, ohne Kopien zu machen? Da bleibt dir nichts anderes übrig als Kopien von der Messfirma anzufordern und neu einzureichen. Wenn du Pech hast, heißt es dann ERROR zu spät. Belegen Sie die rechtzeitige Schadensmeldung.

Leider im ersten Moment schon eingeschickt ohne eine Kopie zu machen. Die Firma meint ich solle doch die Mahnung nachschicken (wobei ich diesmal eine Kopie gemacht hab) und hat mir erst mal leider keine Zweitschrift geschickt. Natürlich handelte ich im ersten Moment im Vertrauen - im zweiten Moment hab ich allerdings selbst an mir gezweifelt, weil ich keine Kopie gemacht habe - ja.

0

Sende der Vers. noch mal die Unterlagen ( Kopien vorh. ? ) und frage bei der Firma ob die mit der Versicherung abrechnen würden, ( Kopie von dem Vertrag geben ) dann haste vor denen v. erst mal Ruhe. Versicherung will erst Prüfen ob Sie zahlen muss, deswegen sollst du nicht vorschnell bezahlen.

Mal allgemein zur Info. Ich habe noch nie eine Rechnung direkt an die ausführende Firma bezahlt. Wenn der Schaden der Versicherung gemeldet wird/wurde, rechnen die Firmen direkt mit der Versicherung, unter Angabe der Schadensnummer, ab.

Handy auf dem Postweg verschwunden trotz Einschreiben!

Guten Abend,

Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S4 ) zur Reparatur eingeschickt, ordnungsgemäß per Einschreiben (Den Beleg habe ich natürlich noch ) . Nach mittlerweile 2 wöchiger Wartezeit auf das Handy habe ich über den Link der Deutschen Post erfahren das mein Paket immernoch in der Postfiliale liegen soll wo ich es los geschickt habe. Die "sehr freundliche" ( -,-) Mitarbeiterin der Deutschen Post macht mehr als deutlich das meine eigene Schuld wäre, wenn ich ein Handy verschicke. Wenn ich damals beim losschicken meines Päckchens gewusst hätte, das die Versicherung des Päckchens nur bei 20 € liegt, hätte ich mein 300€ Handy sicherlich nicht nur für 20 € versichern lassen. Die Mitarbeiterin hat nun ein Nachforschungsauftrag erstellt, meinte aber gleich das dieser aber nur in den seltesten Fällen funktioniert. Ich solle mich damit abfinden das mein Handy "weg" ist !

Nun meine Frage: Was soll ich nun machen ? Wie kann ich gegen die Post vorgehen.

...zur Frage

Todesfallversicherung kündigen, Geld auszahlen lassen?

Ich meine Eltern haben für mich damals so ein Versicherungspaket abgeschlossen, dass auch eine hohe Todesfallsumme enthält. In die Versicherung zahle ich immer noch ein. Bei der Prüfung meiner Unterlagen stellte ich fest, das bereits von anderer Seite ein Sterbegeldanspruch besteht.

Ich möchte die eine Versicherung daher kündigen. Lohnt sich das? Bekommt man das bisher eingezahlte Geld zurück?

...zur Frage

Kann Kfz Versicherung nicht bezahlen. Was nun?

Mir wurde eine viel zu teure Kfz Versicherung gemacht von 1.180Euro die ich nicht bezahlen kann. In Raten ist nicht möglich. Letztendlich wollen sie mein Auto abmelden und ich brauche das für die Arbeit. Kann ich da was machen?

...zur Frage

Darf JC eingereichte Unterlagen behalten obwohl Antrag auf AlG II abgelehnt wurde?

Mein Mann hat Antrag auf Alg II gestellt, dieser wurde vom JC abgelehnt. Gottseidank kam er kurz darauf wieder in Arbeit und möchte nun seine u. meine Unterlagen vom JC zurück. Obwohl schon 4 Wo. seit seinem Einschreiben (mit Rückschein) vergangen sind, ist immer noch keine Antwort vom JC gekommen. Darf das JC Unterlagen behalten obwohl es keine Leistung erbringt ???? Es sind viele persönl. Dokumente(Kopien) von mir darunter, obwohl ich selbst Rentnerin u. keine Kundin vom JC bin. Also geht das JC meine persönl. Dinge doch gar nichts an oder ???

...zur Frage

Persönlich an der Uni einschreiben?

Ich habe mich an der Uni Münster bereits online für Jura eingeschrieben und muss nun Unterlagen (Zeugnis, Versicherungsbescheinigung) einschicken. Problem ist: meine Versicherung bekommt es nicht gebacken mir die Bescheinigung auszustellen und daher bekomme ich sie erst (wenn es gut läuft) am 26. Frist für die Einschreibung ist aber der 28, wobei der Eingang bei der Uni zählt. Wenn ich also alles am 26. losschicke wird das mit der Post nicht bis zum 28. ankommen. Leider wird von der Uni Münster weder eine Adresse noch eine Stelle angegeben wo ich das ganze persönlich abgeben kann und mich persönlich Einschreiben kann... Hat jemand hier vielleicht das gleiche Problem (gehabt) oder weiß sonst eine Lösung? Kann ich die Unterlagen vielleicht nachreichen? Von der Uni selber gibts leider auch nur so eine unendliche Liste von Telefonnummern von Ansprechpartnern bei denen ich nicht weiß wer von denen mir wohl weiterhelfen könnte...

...zur Frage

Welche Unterlagen benötige ich, wenn ich Anhänger verkaufe?

Hallo. Ich möchte meinen Verkaufsanhänger verkaufen. Der Käufer kommt von weit her (in Deutschland). Welche Unterlagen benötigt der Käufer und ich als Verkäufer,damit der Verkauf über die Bühne gehen kann?

Ich als Verkäufer hätte: -Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein -Tüv Beleg (Den Wagen habe ich natürlich versichert) -Personalausweis für Vertrag

Der Käufer: -Betrag -Versicherungsschild (rotes Schild)? -Personalausweis für Kaufvertrag

Ich möchte keinen Fehler machen. Der Käufer nimmt ja den Wagen gleich mit. Besonders wegen der Versicherung.

Danke tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?