Versicherung Selbstbehalt Eigenheim , ich habe einen Hagelschaden ,wie wird der Selbstbehalt abgerechnet, pro Rechnung pro Schaden 3 Rgn, 1 Hagelschaden?

6 Antworten

Es wird nur ein Mal der Selbstbehalt abgezogen. Angenommen die 3 Rechnungen belaufen sich auf 2000 Euro und du hast einen Selbstbehalt von 500 Euro, so wird diese Summe von der Gesamtsumme abgezogen.

Also nicht von jeder Rechnung 500 Euro.

Der SB bezieht sich immer auf den gemeldeten Schaden!

Allerdings kann es in der Police unterschiedliche Selbstbehalte geben.  Also musst du deine Versicherungsbedingungen lesen, oder deinen Versicherungsvermittler anrufen.

.... nur Du kennst Deine Vereinbarungen.

Binde einfach ein Deinen "Berater/Makler". Für den ist das Alltag, der kennt die Schadenabteilung, und Du hast ihn doch bezahlt mit Deinen Beiträgen.

Viel Glück.

Rechnung auf fremden Namen von der Steuer absetzen?

Hallo Leute,

zu meiner Situation Ich und meine Frau haben uns ein Haus gekauft das wir vermieten wollen . Es sind bereits 3 Mieter im Haus und die obere Wohnung wollen wir komplet renovieren.

Leider ist es noch nicht ganz offiziell, also wir waren bereit beim Notar haben alles unterschrieben und der Verkàufer auch. Er hat uns bereits jetzt zugesichert das wir mit der Renovierung beginnen können. Wir warten nun noch auf den Grundbucheintrag.

Jetzt zu meinen Fragen:

Frage 1: Ich möchte gern Farbe, Tabete ect. auf den Namen meines Vaters bestellten und von meinem Konto bezahlen (da er Maler ist und fast 20% Rabatt bekommen würde). Ist es dann möglich die Rechnung später Steuerlich zu berücksichtigen ?

Frage 2: Kann ich jetzt denn schon Rechnungen machen lassen auf meinen Namen ? Also da wir ja noch auf den Eintrag warten. Nicht das wir am Ende garnicht einreichen können ? Da alle anderen Firmen (Klempner, Elektriker usw.) ja auch bereits anfangen können zu arbeiten, um so schneller die Wohnung vermietbar machen zu können.

Also wäre das jetzt ein Problem ?

Der Notar sagte wir müssen jetzt nur noch auf seine Post warten, da er denn Rest macht.

Ich möchte mich schon mal bedanken fals mir jemand antwortet der sich damit auskennt.

Mit freundlichen Grüßen Jan

...zur Frage

Zählen die Fernseher von meiner Mutter bei einer Pfändung eine Rolle (lebend bei der Mutter)?

Guten Tag,

Ich bin 22 und habe eine Rechnung offen von der Stadt.

Vor 14 Tagen war der Gerichtsvollzieher da und wollte Geld. Da ich nicht da war wollte er wieder kommen.

Die Frage ist jetzt ob er was pfänden kann?

Ich besitze ein TV Gerät neupreis 400 Euro (9 Monate alt)

Ein PC (200 Euro wert) die letzen teile sind 5 Monate alt.

Ein Tablet NP 109

Ein Handy 2 Monate alt NP 149

Das war es auch was ich besitze.

Im Internet steht das 1 TV Gerät pro Wohnung nicht pfändbar ist.

Zählt der Wohnraum meiner Mutter dazu?

Ich habe kein Mietvertrag.

Ich bin bereits im Schilderverzeichnis aufgrund anderer Rechnungen.

(Falls jemand meint Schulden mit 22... Das geht ganz schnell sobald man einen Unfall hatte und nicht mehr laufen kann)

...zur Frage

Für eine Vermittlungsfirma Arbeiten, Hilfe bitte :(?

Ich bin selbstständig als schlüsseldienst, zur zeit kommen einfach garkeine aufträge mehr da schon wieder diese komischen vermittlungsfirmen werbung schalten und alle kunden wegschnappen.

Hat wer erfahrung damit mit denen zusammen zuarbeiten?..

Soweit ich weis muss man dan 50% von nettoverdienst pro rechnung denen als provision geben oder so.. das heißt damit ich etwas verdiene muss ich die kunden abzocken und so hohe rechnungen machen das mir etwas bleibt..

ich weis nichtmehr weiter

...zur Frage

Wieviel Stromkosten pro Monat?

Mit wieviel Euro Stromkosten habe ich ca. zu rechnen im Monat? Single-Haushalt, kleine 1 Zimmer Wohnung, ca. 45 m2. Wie wird es abgerechnet? Bekomme ich monatlich eine Rechnung von meinem Anbieter? Oder zahle ich einen bestimmten Betrag im Voraus?

...zur Frage

Wie lange ist die Verjährungsfrist für GEZ Gebühren?

Ich wurde von der GEZ vor 4 Jahren kontaktiert über monatlich zahlbare Gebühren. Ich habe der GEZ mitgeteilt das ich in einem Studentenwohnheim wohne und dies deshalb als WG abgerechnet werden soll und nicht pro Zimmer bezahlt werden muss. Sie haben geantwortet das das so nicht abgerechnet wird. Danach habe ich keine weitere Kommunikation oder Rechnungen von der GEZ erhalten. Dies war vor 4 Jahren. Nun hat mich die GEZ wieder kontaktiert mit Forderungen von mehr als 4 Jahren (ca.900€). Müssen alle Forderungen beglichen werden? Ist es normal dass ich keine Rechnungen bekommen habe?

...zur Frage

Was kann ich tun gegen überhöhte Rechnungen von 1&1?

Hallo! Ich habe in den letzten drei Monaten überhöhte Rechnungen von 1&1 bekommen. Da wurden Handygespräche sowie von mir nicht bekannte Nummern gewählt falsch bzw. überhöht abgerechnet. Nun habe ich die letzte Rechnung zurückgebucht, und jetzt soll mein Telefon abgestellt werden falls ich die Rechnung +12Euro Bearbeitungsgebühr nicht sofort zurück überweise. Wie kann ich mich gegen die kriminellen Machenschaften von 1&1 wehren? Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?