Versicherung sehr sehr wichtig!?

6 Antworten

Ich arbeite in einer Versicherungs Agentur.. also es ist so es kommt drauf an auf wen der Roller angemeldet wird .. wenn der Vater der Versicherungsnehmer ist dann gilt die Nutzung "ab 23" in diesem Fall dürfte dein Freund nicht mit dem Roller fahren wenn der Roller über deinen Freund läuft ist es unter 23 .. ich weiß leider nicht genau wie das aussieht wenn der Vater der VN wird und dein Freund der Halter ..

Es ist teurer weil die Versicherungen Leute unter 23 als sogenanntes "Risiko" sehen da man so jung ist .. ab 23 wird es dann wieder etwas günstiger ..

... selten so gelacht.

Da solltest Du noch einmal Deinen Ausbilder fragen, wie so ein Versicherungsschein aussieht.

0

... das ist bei meiner (es ist der Marktführer) ganz einfach.

Es zählt allein der Status vom Tag des Beginns, so steht es auch ausdrücklich auf dem Versicherungsschein.

Ab nächsten Tag darf/kann dann auch das Kind rollern und alles ohne Mehrkosten.

Also, einfach mal nachfragen bei seinem Berater.

Wenn ihr bei einer Versicherung seid die nach dem Alter des Fahrers fragt müsst ihr natürlich "unter 23" angeben und dann auch die deswegen höhere Prämie zahlen.

Aber jetzt mal ehrlich...wegen 19(!!) Euro sollte man sich nun nicht ins Hemd machen, oder?

Was möchtest Du wissen?