versicherung hochstufung bei beiden autos?

6 Antworten

Nein, es wird nur das Fahrzeug hochgestuft, mit dem der Unfall passiert ist.

... und warum diese meist teure Variante? Das Kind möge dann jetzt die Ummeldung auf seinen Namen mit eigener Versicherung prüfen. Durch diese Aktion führt der Unfall nicht zur Rückstufung. Viel Glück.

Natürlich, alle Autos werden sofort hochgestuft und kosten das Doppelte:))

War ein Scherz.

Du hast einen Erstwagen und kannst 20...0... Zweitwagen anmelden. Das heißt nur so, Zweitwagen. Es ist einfach ein weiteres Fahrzeug. Und noch ein weiteres.....

Jedes Fahrzeug wird versicherungstechnisch für sich betrachtet. Jedes Fahrzeug erfährt sich eine Schadenfreiheitsklasse/SFR. Bleibt es ein Kalenderjahr schadenfrei, bekommt es 1 SFR dazu. Bist du zufällig VN von mehreren Autos, hast du auch verschiedene SFR. (Je nach den Fahrkünsten deiner Söhne)

Unfall mit Zweitwagen - Versicherung?

Hallo,

mein Stiefvater will mich in seine Versicherung mit aufnehmen und mein Auto als sein Zweitwagen eintragen lassen. Meine Frage ist, wenn ich mit dem Auto einen Unfall baue, steigt dann auch die Versicherung des Erstwagens meines Stiefvaters?

...zur Frage

Unfall mit Zweitwagen: wird auch Versicherung von Erstwagen erhöht, wenn ich Zweitwagen abmelde?

Ich habe heute eine Unfall gebaut mit meinen Zweitwagen. Nun ist die Frage kann ich überhaupt gleich meine Zweitwagen abmelden ? Und wenn, wird dann Erstwagen hochgestuft? 

...zur Frage

KFZ Versicherung! darf jemand anderes mein Auto fahren?

ich bin bei meiner KFZ versicehrung als einziger Fahrer auf mein auto angemeldet. Kann ich denoch Freunde damit fahren lassen?

...zur Frage

Hochstufung nach Rollerunfall?

Hatte einen Unfall mit dem Roller (50ccm). Ich war an dem Unfall Schuld und es war sonst nur mein Beifahrer verletzt und sonst hab ich keine anderen Schäden gemacht. Werde ich jetzt von der Versicherung hochgestuft?

...zur Frage

Ünernimmt Versicherung den Schaden wenn es nicht auf mich läuft?

Hallo zusammen,

meine Frage lautet: Angenommen ich fahre mit dem Auto meines Vaters. Das Auto ist nicht auf mich angemeldet und nicht auf mich versichert. Es läuft alles auf mein Vater. Ich baue Unfall, nun was passiert danach?

Verweigert die Versicherung den Schadenersatz weil das Auto nicht auf mich angemeldet und nicht auf mich versichert war?

...zur Frage

Zahlt die versicherung auch wenn das auto nicht auf mich angemeldet ist?

Da es viel teurer wird wenn mein vater mich(23 jahre) als zweiter fahrer bei der auto versicherung anmeldet, hat er meinen 6er bmw nur auf sich angemeldet, wenn ich iwann mal schuld an einem unfall bin, würde die versicherung noch zahlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?