Versicherung Handyschaden wielange ist die dauer bis ich ein neues habe, Hilfe bitte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du pech hast,wird die Versicherung das alles überprüfen,den Schaden an Deinem Handy. Und das kann dauern. Leider wird mit den Geräten viel und oft Versicherungsbetrug begangen,drum wird es aufjedenfall erstmal alles überprüft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein neues Handy musst Du dir schon selbst kaufen.

Was dazu die Versicherung des Verursachers beisteuert kann dir hier im Forum niemand sagen. Zumindest wird nur der Zeitwert ersetzt. Bedeutet Du musst eine Rechnung vorweisen. bzw. zumindest die Typenbezeichnung und das Kaufdatum + Serien-Nr..

Gruß Apolon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Versicherung handelt es sich vermutlich um die Privathaftpflichtversicherung. Bei der Privathaftpflichtversicherung wird nur der Zeitwert ausgezahlt, so viel mal vorab.

Wenn es das erste Schreiben ist, wird die Versicherung erst mal Informationen haben wollen. Was für ein Handy, wann wurde es gekauft, wie viel hat es gekostet, etc... Eventuell musst du das Handy auch einschicken. Das kann sich (je nach bearbeitungsstand der jeweiligen Versicherung) noch etwas hinziehen.

sieh mal nach ob du auf dem Brief eine Telefonnummer findest, wo du bereits vorab zumindest etwas telefonisch regeln kannst. so kannst du die Schadensbearbeitung etwas beschleunigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?