versicherung für meine tochter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der HUK-Coburg sind deliktsunfähige Kinder bis 100000 EUR mitversichert. In einer Familienversicherung sind sie dort automatisch ohne Meldung dabei und kostet 67 EUR im Jahr.

Vielen Dank! :-)

0

Guten Morgen, ich selbst arbeite bei der Versicherung und könnte Ihnen für ca. 20,-- Euro monatlich eine Haftpflicht-, Hausrat-, Glas- und Unfallversicherung für Sie und Ihre Kleine anbieten. Zur Deliktfähigkeit: Es ist natürlich korrekt, dass Sie für Ihre Tochter für Schäden die Sie eventuell anrichtet, nicht aufkommen müssen, aber wenn dies im Familien- oder Bekanntenkreis passiert, ist es natürlich ungut, sich auf diese Deliktsunfähigkeit zu berufen. Bei uns sind die deliktsunfähigen Kinder bis zur vereinbarten Versicherungssumme selbstverständlich mitversichert. Hoffe, Ihnen geholfen zu haben. Für weitere Fragen stehe ich unter Claudia.opitz-bukir@wwk.de gerne zur Verfügung. Alles Gute.

Rufe doch mal die Versicherung an, wo Du aktuell bereits versichert bist und schildere denen Deine Vorsorge Gedanken. Ich bin sicher, das die Dir am ehesten sagen können, ob es möglich ist, sowas in eine eigene vorhandene Versicherung mit aufzunehmen bzw. sogar schon abgedeckt ist.