Versicherung für mein Instrument?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

eine solche Versicherung gibt es bestimmt.

Als Richtwert gilt: Der jährliche Versicherungsbeitrag sollte nicht höher als 10 % des Neupreises des Instrumentes sein.

Wenn die Gitarre 1000 Euro gekostet hat, solltest Du für eine Versicherung nicht mehr als 100 Euro im Jahr ausgeben.

Herzliche Grüße,

Willy

Suche nach "Musikinstrumenteversicherung". Hole unbedingt mehrere Angebote ein, da die Preisunterschiede sehr groß sind und die Leistungen sehr unterschiedlich.

@manbirtuel,

einen Preis kann ich dir nennen, wenn du mir mitteilst was die E-Gitarre  neu kostet.

Wenn du mir eine Email-Adresse zukommen lässt, kann ich dir dann auch die Versicherungsbedingungen mailen.

Meine Kontaktdaten findest du wenn du auf meinen Namen klickst.

Gruß N.U.

Was möchtest Du wissen?