Versicherung für Gartenlaube gesucht

3 Antworten

Einige Versicherer bieteten nicht nur die reine Feuer-Versicherung an sondern eben auch eine Art "Hausrat-Inventar"-Versicherung die meist den Beitrag in die Höhe schnellen lässt! Deswegen unbedingt drauf achten, dass Sie nur die Feuer möchten! Wo befindet sich denn die Laube? Denn meistens sind Nebengebäude bei der Wohngebäudeversicherung auf dem versicherten Grundstück schon mit einer ausreichenden Summe mitversichert! Im Kleingartenverein gibt es oft Rahmenverträge wo man wiederrum Geld sparen kann! Die Gartenlaube werden Sie wenn Sie Pech haben auch nicht zum Neuwert (was sie damals neu gekostet hat) sonderne ggf. nur zum Zeitwert (was sie heute Wert ist) versichern können, da dies ein schlechtes Risiko darstellt! Eigentlich sollte fast jede Versicherung, die Wohngebäude anbietet, dies auch versichern können!

vielleicht ist sie schon versichert wenn sie in deinem grundstück steht und du eine wohngebäudevers. hast musst du in versicherungsbedingungen schauen!solte es zur pacht sein dan frag mal im vereinshaus nach! lg malli

Prinzipiell bieten viele Anbieter hier Produkte an. Nimm dir einen freien Berater und lasse dich über Art und Umfang und Risiken beraten. Das gibt das Internet nicht her.

Und bitte nicht selber suchen und meinen alle Versicherungen sind mit ein paar Eckdaten im Vergleich gleich !

Es kommt auf die genauen Bedingungen an.

Der von Carlotta vorgestellte Link übrigens reicht natürlich nicht aus und die Webseite vertritt in diesem Falle nur die Basler Versicherung.

Familienpolice: Welche Versicherung bietet beste Verkehrsrechtsschutz-Versicherung?

Ich habe mir sagen lassen, dass es für Familien günstige Familienpolicen gibt und dass diese Variante günstiger ist, als wenn jedes Familienmitglied separat einen Vertrag abschießt. Da wir unsere Verkehrsrechtsschutzversicherung kündigen wollen, suchen wir jetzt eine günstige Verkehrsrechtsschutz-Versicherung einer anderen Versicherung. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine gute Versicherung empfehlen?

...zur Frage

Hallo, ich habe eine kleine Gartenlaube in einer Kolonie. Was brauche ich wenn ich fernsehen will . Ich bin ganz neu dort. Es gibt Strom aber sonSt nichts?

...zur Frage

Wo als neuer Fahrer günstige KFZ Versicherung?

Liebe User,

habt ihr schon gute Erfahrungen mit einer Versicherung als junger Fahrer (SF0) gemacht wo ihr im Gegensatz zu anderen Versicherungen eine relativ günstige Versicherung bekommen habt? Habe bis jetzt für ein 3er bmw 1500€ nur Haftpflicht und find ich sehr teuer.

Vielen Dank im Voraus und nein ich kann es auf niemand anderen versichern etc :)

...zur Frage

Günstige KFZ Vollkasko-Versicherung?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung. Da das Auto schon etwas teurer ist, soll es auf jeden Fall Vollkasko versichert werden. Könnt Ihr mir Versicherungen nennen, die eurer Meinung nach günstige Tarife haben? Am besten natürlich auch mit guten Erfahrungen. Würde mir da dann mal mit meinen Daten den Preis mit dem jeweiligen Tarifrechner der Versicherung berechnen.

Danke vorab für die Hilfe!

...zur Frage

(Kranken)versicherung für Neuseelandreise?

Hallo,

ich gehe ende diesen Jahres nach Neuseeland. Bisher bin ich über eine Familienversicherung versichert, allerdings greift diese nicht mehr wenn ich ins Ausland gehe. Kennt jemand eine günstige/gute Versicherung bzw eine Alternative zu meiner bisherigen Versicherung?

Gruß, John

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung für private Versicherung

Guten Tag alle, Ich brauche dringend eure Hilfe,meine Freundin ist jetzt bei Mawista GmbH versichert, und es handelt sich um eine private Versicherung, nächste Woche wird sie eine Zahnentfernung und Kiefer-operation machen, und diese wird nicht versichert. meine Frage, weisst jemand hier, welche Zahnzusatzversicherung klappt bei diese private Versicherung? weil die Kostet für diese Operation sehr teuer für uns als Studenten ist. Ich hab schon einige gesucht aber alles ist nur für diejenige, die gesetzlich versichert sind. Ich bitte euch um eure Vorschläge. :D Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?