Versicherung für anhänger ummelden?

4 Antworten

Dann müssen die Vorbesitzer mal den Kaufvertrag zu ihrem Versicherer schicken. Eigentlich geht das alles elektronisch. Doch manchmal passieren komische Fehler im System. Die kann man per Schriftstück korrigieren.

Du hast alles richtig gemacht, mehr kannst du nicht tun. Als den Hänger umzumelden.

... zum Glück kann kein/e Fremder/e in fremde Verträge einfach mal so reinfummeln.

Der VN hat ja aufgrund der gesetzgeberischen Vorgaben den Verkauf seiner Versicherung und seiner Zulassungsstelle mitzuteilen.

Und wenn er das nicht macht, sollte er auch zu seinen Fehlern stehen und dies schlichtweg nur nachholen.

Nein , es deren Versicherung für das Fahrzeug und darum müssen die sich selber kümmern . Oder weiter zahlen für nichts .

Was möchtest Du wissen?