Versicherung für abgemeldete Wohnwagen (bei Fremdschäden) für Dauercamper

1 Antwort

Soweit ich weiß kannst du das bei den meisten gängigen Versicherungen zubuchen...das ist nur ein ziemlich teurer Spaß kann ich mir vorstellen!!

Welche Versicherung muss bezahlen?

Beim herausschieben des Wohnwagens meiner Mutter aus einer Scheune ( Winterquartier) ist er mir leider ein gefälle heruntergerollt und ich habe die Bremse zu spät gezogen..... er ist langsam auf eine Wand an der zum Unglück auch noch ein Wasserhahn herausragte gerollt. Die Hinterwand des Wowas wurde komplett durchbohrt, Schaden über 3000 Euro.Nun ist die Frage ob das meine Privathaftpflicht bezahlen muss ? Denn meine Mutter kann ja nix dafür zwar ist der Wowa versichert aber Vollkasko mit 1000 Euro SB .....

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV trotzdem überführen Wie hoch ist die strafe?

Heyho, An ein kurzzeitkennzeichen zu kommen ohne gültigen TÜV ist zwar kein Problem jedoch ist es nur für die Fahrt zum TÜV oder zur Werkstatt im selben Landkreis vorgesehen.

Ich habe jedoch einen Wohnwagen der 120km entfernt steht der seit längerer Zeit abgemeldet ist und somit keine gültige HU hat, jetzt meine Frage..

  1. wenn ich dort zum TÜV fahre und eine Bescheinigung erhalte das er nur geringfügige Mängel hat darf ich den Zulassungsbezirk verlassen, oder? Wenn er die HU besteht ja sowieso.. Darf ich jedoch dann auch zu einem TÜV zu mir mit der Mängelliste und zahle nur die Nachuntersuchung oder muss ich eine komplett neue Untersuchung bezahlen?

  2. angenommen ich Kuppel das Ding einfach an und fahre in der Hoffnung nicht von der Rennleitung angehalten zu werden nachhause das läuft aber nicht so gut und ich werde rausgezogen welche Strafe habe ich zu erwarten? Darüber habe ich absolut nichts! Gefunden, das würde mich am meisten interessieren und bitte keine ich glaube, ich denke.. Sondern nur welche die es wissen!

Danke.

...zur Frage

Unfall zwischen eigenen Autos

Hallo

Ich bin Halter von 2 PKW (Beide auf mich angemeldet.) Habe diese bei 2 verschiedenen Versicherungen unabhängig voneinander Vollkasko versichert. Ersetzen die Versicherungen die Schäden nach einem Unfall zwischen diesen beiden Fahrzeugen?

Vorab vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Alte Autoversicherung hat mir gekündigt: Wie gelingt ein schneller Wechsel zur neuen Versicherung?

Unglücklicherweise hat mir meine KfZ-Versicherung gekündigt, weil ich in den letzten 2 Jahren zu viele Schäden hatte. Zweimal allein bekam ich nach Steinschlägen eine neue Scheibe! Jetzt suche ich natürlich schnellstmöglich eine neue Versicherung.

Aber wie gelingt mir ein schneller Wechsel und dürfen mich andere Versicherungen bei meiner Vorgeschichte ablehnen?

...zur Frage

Welche Versicherung bei Motorradtransport?

Ich habe einen Anhänger und will damit mein Motorrad und das Motorrad eines bekannten in den Urlaub transportieren. Wenn ich nun einen Unfall selbst verschulde und die Motorräder auf dem Anhänger kämen dabei zu Schaden, welche Versicherung würde die Schäden an den Motorrädern abdecken? An meinem und oder an dem meines Bekannten?

Die Versicherung vom Anhänger?

Die Versicherung vom Zugfahrzeug?

(Teil-/Voll-)Kasko-Versicherung vom Motorrad?

Ich bin nicht gewerblich unterwegs. Damit fällt eine Transportgut-Versicherung ja schon raus. Danke für Antworten. Am besten dann auch mit Versicherungsunternehmen welches da was anbietet

...zur Frage

Versicherung gegen Sturmschäden, wo?

Durch den Klimawandel gilt zu befürchten, dass Sturmschäden häufoger auftreten.

Ich suche eine Versicherung gegen solche Schäden. Wer kann mir Empfehlungen geben, welche Versicherungen da günstig sind und im Bedarfsfalle auch problemlos zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?