versicherung für 125 ccm motorrad

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"wiso kostet die versicherung für ein gedrosseltes 125 ccm mottorrad mehr als wenn man es offen versichert?" Weil nur Unter-18-Jährige gedrosselte Motorräder fahren, somit ein höheres Unfallrisiko besteht (zumindest denken die versicherungen so). Jugendliche sind meist unvorsichtiger als Volljährige und bauen gerne mal Unfälle.

"und was für strafen würde man bekommen wenn es rauskäme das man es billiger versichert hat obwohl es offen ist?" Hä? Du meinst sicher, wenn du es als offenes motorrad versicherst, obwohl es gedrosselt ist? Dann würde die Versicherung nicht zahlen, das Motorrad wäre nicht versichert (Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat/ordnungswidrigkeit, aber welche Strafen es da genau gibt, weiß ich nicht, denke mal ne Geldstrafe oder Sozialstunden)

Ich musste mein Motorrad auch teuer versichern, aber wenn du die Versicherung nur für April bis Oktober abschließt, kommst du billiger davon, im Winter kannste eh nicht fahren.

Falls du aber meinst, dass du das Motorrad ungedrosselt fahren willst, wäre das Fahren ohne Führerschein, aber du kannst es billiger versichern, darfst dann halt den Autoführerschein paar Jahre lang nicht machen, falls du erwischt wirst. ;)

der Unterschied dürfte nicht zu stark sein ... suche einen online Versicherungsvergleich - da kannst du den Unterschied berechnen lassen...

Was möchtest Du wissen?