Versicherung: Freund hat mein Handy fallen gelassen?

10 Antworten

Eine geringe Chance besteht noch. Aber nur wenn er eine Haftpflicht Versicherung hat :) Man sollte das aber eig sofort in den nächsten Tagen melden. Akzeptiert die Versicherung das nicht mehr lass es ihn halt so Zahlen! Er ist ja wohl selber schuld wenn er bzw seine Eltern das nicht früh genug melden. Also muss auch er es jetzt bezahlen!

LG Leonielala

Hat er eine Haftpflichtversicherung? Nur dann besteht eine geringe Chance. Eine Schadensmeldung sollte innerhalb von wenigen Tagen erfolgen und zwar vom Schädiger, egal ob Urlaub oder nicht...

Ja die hat er auch, er hat auch mit seiner mutter davor gesprochen, gemeldet haben sie es jedoch nicht

0
@kraisty

Wenn sie es nicht melden muss er den Schaden halt so ersetzen, ist doch ganz einfach. Er hat das Handy runtergeworfen, er ist verantwortlich.

0

Erst mal soll er den Vorfall melden und nicht irgendwelche Vermutungen anstellen.

Es war ja im Urlaub, da hätte man den Schaden durch sofortige Meldung nicht minimieren können.

Was möchtest Du wissen?