Versicherung DEVK

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die DEVK im Schadenfall nicht prüfen wird, ob Dein gesamter Hausrat möglicherweise 100.000,- € wert ist, obwohl Du nur eine Versicherungssumme von 50.000,- € abgeschlossen hast (und damit deutlich weniger Beitrag zahlst). Denn wenn es so sein sollte, könnte die DEVK einen Abzug vornehmen. Das wird sie aber nicht tun. Letzendlich ist diese Unterversicherungsverzichtsklausel für Dich von Vorteil.

5

Danke dir für die schnelle und unkompliziert antwort. Wie kann ich deine antwort als hilfreich markieren ?

0
20
@missbabyborn

Vielen Dank für Deine Anerkennung.

Ich möchte der Fairness halber kurz anmerken, dass die Antwort von DerHans genau so richtig ist.

Es erscheint unter meinter Antwort für Dich eine Schaltfläche "Diese Antwort als hilfsreichste Antwort wählen" oder so...

0
5
@Nordmann2000

es geht nicht es geht erst 24 stunden nach deiner antwort ! danke dir erstmal und ein guten rutsch ins neue jahr.

0

Diese Klausel wird dir eingeräumt, wenn du entsprechend der Wohnungsgröße deine Versicherungssumme gewählt hast. Dann gewährt dir die Gesellschaft den Unterversicherungsverzicht. Wörtlich: Sie verzichtet auf die Einrede wegen Unterversicherung.

Wenn deine Hausratversicherung nur 30.000 beträgt, du aber Werte in Höhe von 60.000 hättest, würde ansonsten von jedem Schaden die Hälfte wegen Unterversicherung gekürzt.

5