Versicherung des Unfallgegners will Bankverbindung habe

5 Antworten

Auch wenn die Reparaturkosten direkt mit der Werkstatt abgerechnet wurden, sind ja noch andere Zahlungen an Dich fällig: Unkostenpauschale, Ausgleich der merkantilen Wertminderung, Nutzungsausfallentschädigung wären einige der denkbaren Zahlungsgründe. Du kannst natürlich auch auf jegliche weiteren Ansprüche verzichten (das solltest Du dem Versicherer gegenüber schriftlich erklären) und Deine Bankverbindung geheim halten. (Von mir erfährt auch keiner meine Bankverbindung, deswegen bin ich ziemlich arm. Aber meine Bankdaten gehören mir, nur mir!!!)

Hat die Versicherung dir das Geld für den Schaden schon überwiesen ? Wenn ja, dann hat sie ja deine Bankdaten schon.

Nein, die Versicherung des Gegner hat den Schaden beglichen, also für was unsere Bankdaten?

@dom1986

da hilft nur noch morgen bei der Versicherung anzurufen und sich zu erkundigen.

@Josefiene

Hatte ich vor... aber danke für die Hilfe.

@dom1986

Bitte schön !!! Hätte dir gern mehr geholfen .

L.G. Josefiene

Hat die Versicherung den Schaden direkt an die Werkstatt bezahlt?

Euch steht ja zum Beispiel auch noch eine Unkostenpauschale für entstandene Kosten (Telefon etc) zu. Das sind meist so ca. 25,00 Euro. Vielleicht wollen sie euch das Geld noch überweisen.

Wahrscheinlich steht der Betrag für die Hochstufung für denSchadenfreiheitsrabatt eurer Versicherung und die Wertminderung eures Fahrzeugs noch aus, der steht euch zu.

Anrufen oder per Mail anfragen. Sinnvoll ist es zuerst eure Versicherung zu fragen.

Das ist mir irgendie unseriös

was is daran unseriös? lach.

Wenn eine Versicherung eine Bankverbindung haben möchte, dann möchte sie wohl Geld anweisen. Denn anderes ergäbe keinen Sinn...