Versicherung bezahlen obwohl nicht angemeldet?

7 Antworten

wenn du dein Bike hast oder die Daten( Also Sie brauchen wirklich alle Daten) - rufst du deine Versicherung an und die geben dir per Mail oder gleich am Telefon eine Versicherungsnummer/Deckungsnummer mit dieser kannst du dein bike zulassen. bei einigen Versicherungen ist die Nummer 7 tage gültig, bei anderen 14 Tage - das mus man immer erfragen.

Der Endgültige Versicherungsvertrag wird dann Tagesgenau ab Tag der Zulassung abgerechend.

Zur Anmeldung muss ich ja schon die Versicherungs-Nummer mitbringen...

Hi liebe Nadine,

du benötigst zum Anmelden nicht die "Versicherungs-Nr.", sondern nur den 7-stelligen eVB-Nrn.-Code, also die vorläufige Versicherungsbestätigung deines Wunschversicherers!

Wenn ich nun noch vor dem 1.2 die Versicherung abschließe, bezahle ich dann auch den Januar oder bezahle ich die Versicherung erst, wenn ich das Bike angemeldet habe?

Ab Anmeldedatum frühestens bezahlst du anteilig den Versicherungsbeitrag taggenau.

Gruß siola55

Es wird auf den Tag genau abgerechnet. Wenn du sie erst später anmeldest gilt es ab diesem Tag. Alles im grünen Bereich.

Motorrad gekauft - brauche ich Papiere für Versicherung?

Ich habe bei einem Händler diese Woche ein Motorrad gekauft. Weil noch Inspektion, Drosselung auf 34PS und TÜV gemacht werden kann ich es erst nächsten Freitag abholen. Die Papiere wollen sie mir zuschicken, dass ich sie am Donnerstag habe.

Kann ich vorher schon eine Versicherung abschließen oder brauche ich dafür schon irgendwelche Fahrzeugpapiere?

Die Anmeldung mache ich dann am Donnerstag oder Freitag Vormittag.

...zur Frage

Ünernimmt Versicherung den Schaden wenn es nicht auf mich läuft?

Hallo zusammen,

meine Frage lautet: Angenommen ich fahre mit dem Auto meines Vaters. Das Auto ist nicht auf mich angemeldet und nicht auf mich versichert. Es läuft alles auf mein Vater. Ich baue Unfall, nun was passiert danach?

Verweigert die Versicherung den Schadenersatz weil das Auto nicht auf mich angemeldet und nicht auf mich versichert war?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein gekauftes Motorrad nach Hause?

Würde mir gerne in nächster Zeit ein Motorrad kaufen, aber habe keine Ahnung wie es Versicherungs-Technisch abläuft. Kann ich mit einer angemeldeten Maschine nach Hause fahren und dann ummelden ? Oder muss sie erst in meinen Besitz übergehen, angemeldet und versichert sein bevor ich losfahren kann ?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Schild ohne Versciherung umgefahren?

Hallo, ich hab gestern leider ein Schild umgefahren. Hab alles der Polizei gemeldet. Ich bin noch nicht aufs Auto angemeldet und hab auch keine Versicherung. Was kommt jetzt auf mich zu und bekommt der Fahrzeughalter auch einen Brief? Ist seine Versicherung auch davon betroffen oder zahle nur ich etwas?

...zur Frage

was passiert, wenn ich den schaden nicht bezahle?

habe von der versicherung ein schreiben wegen nem unfallschaden erhalten, indem ich mich dazu äußern sollte, habe jedoch das schreiben ignoriert weil ich sowieso in der sache der gearschte bin. kann es sein, dass die versicherung nicht zahlen wird und was passiert wenn ich den schaden des anderen nicht bezahle?

...zur Frage

Motorrad ummelden leicht gemacht?

Hallo liebe Leute, Ich habe vor morgen mein frisch gekauftes Motorrad anzumelden bzw. sie umzumelden! Ich habe sie heute gebraucht gekauft.. Momentan ist sie noch angemeldet, läuft aber noch auf den vorherigen Halter.. Ich weiß jetzt was ich alles für eine An- bzw. Ummeldung brauche: Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, ggf. Kaufvertrag, HU/AU Bescheinigung, meine Anmeldebestätigung und eine Doppelkarte von der Versicherung.. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich morgen zu einer Versicherung fahren und dort eine Versicherungskarte für die Anmeldung vom Motorrad erwarten oder dauert das eine längere Zeit? So ganz verstehe ich nicht ganz was mich wegen der Versicherung erwartet! Bitte um eine saubere Erklärung bzw. Anleitung.. Bin noch relativ frisch in diesem Gebiet und Hilfe kann ich aus Bekanntenkreis leider nicht anfordern :(

Tausend Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?