Versicherung Beitragssatz

6 Antworten

Hallo, nein das ist völlig in Ordnung so. Du musst bedenken, Stichtag ist immer der 1. Juni - wenn du danach abschließt, musst du 1,5 Jahre warten, bist du runtergestuft wirst.

wenn nach dem 30.06.2009 den schutz beantragt hast, dann paßt die aussage...generell gibt es sondereinstufungen ;) wie lange hast denn deinen schein?

den schein hab ich seit 2003. Dass ist aber auch dass dritte auto dass ich dort versichert habe (Drittwagen). Dass auto wurde ende Letztes jahr versichert (2008).

achja und der jahresbeitrag wurde um 72€ erhöht.

0

Wann Zahlt Versicherung?

Grüße,

Ich hab vor ein paar Tagen einen Unfall gehabt und der Unfallgegner hatte Schuld. Der Gutachter hat bei meinem Fahrzeug einen Wirtschaftlichen Totalschaden und einen Wiederbeschaffungswert von 750 € und einen Restwert von 0 € ermittelt. Also bekomme ich von der gegnerischen Versicherung 750 € + Aufwandsentschädigung (25€) Es handelt sich hierbei um die HUK Coburg. Gestern habe ich den Unfallbericht an die HUK zurückgeschickt. Weis jemand wie lang die HUK benötigt um solch einen Fall zu klären?

Mfg

...zur Frage

Wie viel prozent ist 1/7 (ein-siebtel)?

...zur Frage

Huk-Coburg Versicherung?

Mich würden interessieren was genau Huk mit der Frage "Ist das Fahrzeug bereits auf Sie versichert?" meint. Bin gerade dabei den Beitrag für die Versicherung zu berechnen, also wieso sollte es dann schon auf mich versichert sein?

...zur Frage

HUK Coburg Kasko Select wechsel?

Guten Tag,

mein Fahrzeug ist bei der HUK Coburg mit dem Tarif: HUK Coburg Classic + Vollkasko (ohne Werkstattbindung) versichert. >> Schadenservice PLUS<<

Falls ich jetzt Kasko Select (Werkstattbindung) wählen würde, könnte ich im Jahr 230€ sparen.

Würdet ihr mir eine Werkstattbindung empfehlen, oder soll ich es lieber sein lassen?

...zur Frage

Neue Autoversicherung - Falsche SF-Klasse?

Ich war vor einem Jahr bei ADAC und bin dann zu Huk Coburg gewechselt (KFZ-Haftpflichtversicherung) weil es nur die hälfte kostet. Ich habe festgestellt, dass meine SF-Klasse mit 7 angegeben ist, obwohl ich SF-Klasse 9 habe (laut dem letztem Brief vom ADAC).

Ich habe HUK Coburg angeschrieben und um Erklärung gebeten, und folgende Antwort erhalten:

Die im ersten Versicherungsschein ausgewiesene Schadenfreiheitsklasse galt vorbehaltlich bis zur endgültigen Bestätigung Ihres Vorversicheres.
Ihr Vorversicherer bestätigte uns anschließend für 2017 in der Kfz-Haftpflichtversicherung das Rabattgrundjahr 2011. Das entspricht einer schadenfreien Versicherungszeit von 6 Kalenderjahren. Zum 01.01.2018 haben wir Sie demnach in die Schadenfreiheitsklasse 7 mit einem Beitragssatz von 45 % eingestuft.

Was tun?

...zur Frage

Erfahrung mit KFZ-Versicherung? HUK-Coburg, DEVK, Direktversicherer

einen wunderschönen.

ich muss am montag ne kfz-versicherung holen für mein erstes auto ^^ deswegen steig ich auch mit 140% ein bis anfang 2009. Also ich hab mir schon angebote von der ÖSA, Victoria, DAS, DEVK und HUK-Coburg eingeholt. DIe 2 billigsten wären DEVK (mit 173€ monatlich und ab 2009 100) und die HUK-Coburg (mit 85,95€ monatlich (viertelj. zahlung von 257,86)) ... ich find nur den Preisunterschied so stark. das is ja fast n 100ter. Was sagt ihr dazu? Fehlen da Leistungen??? .... Hat jemand schon besonders schlechte erfahrungen gemacht mit einen von den beiden? ... ach, ist es nun besser wenn man in persönlichen ansprechpartner hat gegenüber einer direktversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?