Versicherung bei Saturn, Umtausch bei Mediamarkt möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst es auch zu einem Saturn in deiner Nähe bringen. Media Markt wird es nicht annehmen da diese zwei Unternehmen zwar zusammengehören aber kein Zugriff auf das andere System haben. Für die Öffentlichkeit sind es zwei verschiedene Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kontaktabbruch
24.05.2016, 15:32

Es ist der Saturn in meiner Nähe gewesen, bei dem ich es gekauft habe. Leider ist der aber nicht unbedingt um die Ecke, deswegen die Frage. Trotzdem danke für die Antwort!

0

Wenn die Versicherung abhängig vom Markt bzw. der Marke ist, dann kannst du es nicht machen. Zwar gehören beiden zum selben Konzern, so stellt jedes Unternehmen für sich eine Einheit dar. Dein Kauf bzw. Abschluss wird ja "nur bei Saturn" geführt. Aus diesem Grund müsstest du schon zu dem oder einen anderen Saturn gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?