Versicherung Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um einen Ausbildungsplatz im Innendienst einer Versicherungsgesellschaft zu bekommen, brauchst du schon ein wirklich SEHR gutes Abitur. Eigentlich ist ein adäquates Studium sogar noch besser.

Die Gesellschaften bauen diese "normalen" Arbeitsplätze immer weiter ab.

Gesucht werden dort nur noch wirkliche Spezialisten, die dann intern auf ihre Aufgaben vorbereitet werden.

@blume1451,

welche Tätigkeit stellst du dir denn in einem Versicherungsunternehmen im Außendienst oder Innendienst vor?

Kannst du auf Menschen zugehen um sie zu beraten und ihnen Produkte anzubieten?

Beachte den Kunden musst du dir suchen, der kommt nicht zu dir.

Hi blume1451,

Erfahrungen mit Bewerbungen hab' ich dir leider keine; jedoch findest du vieIe, viele Infos, Hinweise und Tipps in der azubi-welt.de
bzw. für die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen hier in dem Link: www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/

Gruß und viel Erfolg damit wünscht dir siola55

Du musst damit rechnen, dass du ausschließlich eine Ausbildung im Außendienst bekommst. Wenn dir so etwas nicht liegt, solltest du es gleich lassen.

Was möchtest Du wissen?